Einsteiger Asi-Bus

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo :lol: , ich setze mich gerade mit dem Thema Asi-Bus (S7-300) auseinander und suche dringend :shock: nach Info&&s über Konfiguration, Adressvergabe , max. Anzahl Teilnehmer und Programmierung.

MfG

SFx
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
ASI

Hallo, also erstmal kommts drauf an ob du nen CP oder einen DP-Link einsetzen willst. Du kannst maximal 31 Teilnehmer (Slave 1-31) anschliessen. Programmieren musst du prinzipiell erstmal gar nix, es sei denn du willst die Slaves im Peripheriebereich platzieren und dann umkopieren. Eine Diagnose müsste noch programmeirt werden, aber für erste Tests ist nich erforderlich.

MfG
André Räppel
 
OP
A

Anonymous

Guest
ASI

noch son undankbarer zeitgenosse. habt ihr keinen anstand?

Frank der einmalige
 

niox

Well-known member
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hab mir das oben durchgelesen. Hab auch den ASI Bus mit LOGO und Ultraschallsensor mit einer s7 300 zum laufen gebracht. Jetzt würde ich aber doch noch genauere literatur zum ASi suchen! Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen gruß Niox
 

Marc_3

Active member
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo SFx

wenn du mir deine Mail Adresse zukommen lässt, kann ich dir aus dem S7 Handbuch die Beispieldatei CP343-2 zukommen lassen.

gruß Marc
 

lernender

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Literatur ASI

hallo,

habe eine PDF-Datei zu ASI und bei Interesse auch Bsp. .Brauche aber die Email von Euch und dann bekommt ihr die Unterlagen.

MfG

lernender
 
Oben