EL1809 nicht unter Device gelistet

studi

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,
Ich benutze Codesys V3.5 SP12 + (64-bit) und versuche grade den Raspberry Pi als EtherCAT Master ans laufen zu bekommen.
Dabei versuche ich folgende Geräte anzusteuernÖ

Beckhoff BK1120
2x EL1809
2x EL2809

Die Gerätebeschreibungen habe ich importiert und das BK1120 als Slave hinzugefügt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, das mir die EL1809 und die EL2809 nicht im Menu unter "Module" angezeigt werden. Siehe Screenshots.
Ich habe lediglich die KL1809 und KL2809 zur Auswahl.

Habe ich da die falschen Device Beschreibungen importiert? Oder was ist los?

Bitte helfen!Add Device.jpgDevice Repository.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so in Ordnung, dass Dir EL-Klemmen nicht angezeigt werden. Nimm den richtigen Buskoppler und dann geht es auch. An BK-Koppler können nur KL-Klemmen angeschlossen werden, für EL-Klemmen brauchst Du einen EK-Koppler.
Nachtrag: War heute früh noch nicht ganz wach und habe mir gerade nochmals Deinen Post durchgelesen. Ja was denn jetzt EL oder KL??? :confused:

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen (06:20 PST Zeitzone hier).

Danke für die Antworten!

Ich habe meine original Fragestellung korrigiert. Ich versuche die EL1809 und EL2809 einzubinden, welche aber nicht angezeigt werden.
Den BK1120 habe ich bereits erfolgreich einbinden können, das war nicht das Problem, da ich die MDP version der Kataloge geladen hatte.
Beckhoff BKxxxx MDP.xml
BKxxxxModules.xml

Also muss ich mir andere Klemmen kaufen (KL1809 und KL2809) oder einen anderen Koppler (EK version) besorgen, korrekt?

Danke für jegliche Hinweise!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Edwin,
Habe ich grade gemacht, mal direkt bestellt. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht zu lang!

Damit sollte es dann reibungslos funktionieren!

Vielen Dank für die Hilfe Leute, und ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben