Elektro-Unterzähler in Gemeinschaftsanlagen

Rudi

Well-known member
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
90
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wer kann mir Angaben machen über den Eigenverbrauch von Unterzählern und anderen Verlusten in Gemeinschaftsanlagen(z.B.Garten- oder Garagengemeinschaften). Es gibt immer wieder große Differenzen vom Hauptzähler zur Summe der Unterzähler.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
OP
R

Rudi

Well-known member
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
90
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo edi,

Vielen Dank für den Link.
Genau das habe ich gesucht. Bin mir nur nicht sicher ob alte DDR-Zähler bzw. polnische Zähler einen noch höheren Einenverbrauch haben.
Braucht ein Drehstromzähler 3 mal so viel ????
 

edi

Well-known member
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
13
Hi ,
Braucht ein Drehstromzähler 3 mal so viel ????

Davon kannst du ausgehen wenn es sich ( wie im Haushalt und Gartenlaube üblich) um Zähler für unsymmetrischen Verbrauch handelt.
Diese haben 3 Meßwerke -haben also auch ca. die 3fache Verlustleistung.
Ob Zähler aus dem ehemaligen Ostblock viel mehr an Verlustleistung
haben kann ich dir nicht genau sagen-ich glaube aber das es nur unwesentlich mehr wäre als bei einem "Westprodukt".


Gruß
edi
 
Oben