-> Hier kostenlos registrieren
Am Ende habe ich alle Prozesse. Ich habe durch die Visu und Programm die Basiselemente z.B. ein Ventil mit zwei Endlagen welches NC ist, durch die Benennung und die unmittelbare Nähe in der Visu und ggf. das R&I Schema, kann ich sagen das diese Ventile, die Radarmessung… zum Objekt Behälter100 gehören, dann kann ich die Objekte(Behälter…) neu schreiben. Am Ende muss ich „nur“ ein Programm schreiben welches den Behälter über ein Interface ansteuert z.B. Methode mAblassen… Also einfach AWL konvertieren wird es nicht, aber ich muss mich nicht durch tausende Zeilen AWL hangeln um Vermutungen über den alten genauen Ablauf herauszufinden. Es gibt zwar Unterlagen, aber die Anlage ist seit Planung um das doppelte gewachsen.Wie kann man AWL konvertieren in eine moderne Sprache?
Aber die Möglichkeit würde bestehen ein automatisches Programm am Ende erstellen zu lassen. ST ist sehr nah an modernen Sprachen angelehnt. Aber ich will am Ende viele moderne Funktionen und Diagnosen einbauen, auch das man eine lokale AI damit trainieren kann.
Zuletzt bearbeitet: