Eplan Fußleiste Deklarieren

Leon_M.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
Ich wollte gerade eine Eplan_Vorlage für meine Firma erstellen, da bin ich aber leider auf ein problem gestoßen. Ich würde nämlich gerne die Fußleiste richtig beschriften, nur weiß ich nicht wo die Einstellungen dafür sind. Ich möchte dort unter anderm den Firmennamen, die Adresse und ein Logo einfügen, sowie immer den aktuellen Projekt namen.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Leon

Vorlage erstellen klingt spannend.

Moin

Meinst du damit nur die Daten im Projekt aus der Projektverwaltung in das Normblatt übernehmen? Oder gleich ein Vorlagenprojekt mit Struktur und allen möglichen Parametern?
Wenn Firmenname /-adresse immer gleich sind würde ich diese Daten fest im Normblatt hinterlegen, ebenso das Logo. Wenn diese Daten verschieden sind meinetwegen in der Projektverwaltung Herstellername, Lieferantenname oder so nehmen.
Menü->Projekt->Eigenschaften oder im Seitennavigator Projekt markieren->{RMT}Eigenschaften...

Moin,

ich denke, Du meinst das Normblatt, das ist der Rahmen der den Schaltplan einrahmt.

In EPLAN über das Menu Dienstprogramme > Stammdaten > Normblatt würde ich wahrscheinlich "Kopieren" als erstes wählen, um ein EPLAN-Normblatt zu kopieren....

LG, Ralph Wagner

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich denke, Du meinst das Normblatt, das ist der Rahmen der den Schaltplan einrahmt.

In EPLAN über das Menu Dienstprogramme > Stammdaten > Normblatt würde ich wahrscheinlich "Kopieren" als erstes wählen, um ein EPLAN-Normblatt zu kopieren....

LG, Ralph Wagner

Ich habe jetzt so ein Normblatt bearbeitet und denke mal die kopie gespeichert, aber wie wende ich dieses jetzt an wenn ich ein neues Projekt erstelle?

In EPLAN im Menu
Optionen > Einstellungen

Links im Baum unter
Projekte > Names des Projektes > Verwaltung > Seiten

kannst Du das Normblatt einstellen.

LG, Ralph Wagner

www.cae-group.de

cae-group.de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben