EtherCat über Ethernet Extender

Kieler

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

bei einem aktuellen Projekt habe ich die Wahl meine IO's über Modbus TCP oder EtherCat anzubinden. Man muss ja mal etwas Neues machen, daher habe ich mich für ErherCat entschieden. Nun habe ich aber eine EA-Insel, welche über eine Zweidrahtleitung mit Ethernet Extender angebunden wird. Geht so etwas mit EtherCat oder ist die Anforderung an die Ethernet Verbindung zu hoch?

Vermutlich (r) funktioniert das, denn die Extender sind auf der Ethernetebene ja transparent.
Ich bin aber auf Deinen Test gespannt. ;)

Hmm.

Verwendet VDSL2-Technologie der zweiten Generation (ITU-T-Empfehlung G.993). Beim Betrieb unter Profil 30a können Ethernet Extender von Perle eine aggregierte VDSL Leitungsrate von über 200 Mbit/s liefern.

Die tatsächliche Reichweite und Leistung können je nach Typ/Bandbreite und Zustand der verwendeten Kabel variieren.

Natürlich ist das ganze auch vom störenden Umfeld abhängig. Siehe diverse Berichte über Wechselwirkungen zwischen SVDSL und Powerline.

Hmm.
Aufgrund meiner Leitung und Extender, würde ich eher mit 15 Mbps rechnen.
Jetzt also die Frage kann man bei dieser Geschwindigkeit auch EtherCat verwenden?

Zurück
Oben