Betriebselektriker28
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Verständnissproblem, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir haben hier eine S7-400 die mit einem Keyence CV-X150 System kommuniziert.
Mit dem Baustein "AG send" werden Referenzwerte an die Kamera gesendet (z.b. MHD, EAN Code...)
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Die Kamera sendet dann Bestätigungen zurück die mit "AG LRECV" empfangen werden.
Diese werden dann ab DB483.DBB200 geschrieben:

Sobald neue Daten ankommen werden die über eine Flanke in einen anderen Datenbereich geschoben und der Empfangsbereich abgelöscht.

Die Zeichen die wir Empfangen sind zwar richtig, aber kommen im Empfangsbereich willkürlich "verschoben an"
So sehen die Daten der Kamera aus:
(< kommt von der Kamera)

Empfangen wird das ganze aber zb. so, Also das "ER" beginnt irgendwo, statt am Anfang des Empfangsbereichs.
Das verschiebt sich auch bei jedem neuen Datenpaket.

Ich habe das nicht selbst programmiert, sehe aber auch keine offensichtlichen Fehler...bin aber auch eher unerfahren was das betrifft.
Hat jemand von euch eine Idee wie wir das beheben können, bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Keyence konnte uns da nicht helfen.
Hintergrund ist das wir das Programm der Kamera über die SPS umschalten wollen und die Rückmeldung davon auswerten.
Vielen Dank für eure Zeit!
Beste Grüße
Michael
Ich habe hier ein Verständnissproblem, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir haben hier eine S7-400 die mit einem Keyence CV-X150 System kommuniziert.
Mit dem Baustein "AG send" werden Referenzwerte an die Kamera gesendet (z.b. MHD, EAN Code...)
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Die Kamera sendet dann Bestätigungen zurück die mit "AG LRECV" empfangen werden.
Diese werden dann ab DB483.DBB200 geschrieben:

Sobald neue Daten ankommen werden die über eine Flanke in einen anderen Datenbereich geschoben und der Empfangsbereich abgelöscht.

Die Zeichen die wir Empfangen sind zwar richtig, aber kommen im Empfangsbereich willkürlich "verschoben an"
So sehen die Daten der Kamera aus:
(< kommt von der Kamera)

Empfangen wird das ganze aber zb. so, Also das "ER" beginnt irgendwo, statt am Anfang des Empfangsbereichs.
Das verschiebt sich auch bei jedem neuen Datenpaket.

Ich habe das nicht selbst programmiert, sehe aber auch keine offensichtlichen Fehler...bin aber auch eher unerfahren was das betrifft.
Hat jemand von euch eine Idee wie wir das beheben können, bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Keyence konnte uns da nicht helfen.
Hintergrund ist das wir das Programm der Kamera über die SPS umschalten wollen und die Rückmeldung davon auswerten.
Vielen Dank für eure Zeit!
Beste Grüße
Michael