Unregistrierter gast
Level-1
- Beiträge
- 2.083
- Reaktionspunkte
- 96
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee:
Ich habe eine Excel - Datei mit ca. 20 Tabellen, welche ich für
einfache Kalkulationsaufgaben nutze.
Obwohl die Anzahl der Felder gleich bleibt (es werden nur immer neue Werte eingetragen),
wird die Datei (im laufe der Jahre...) immer größer und das Arbeiten mit den Tabellen immer langsamer.
Gibt es eine Funktion, mit der man die XLS - Datei "reorganisieren" oder "komprimieren" kann,
so das z.B. alter Müll aus den Tabellen gelöscht wird ?
(Zu Anfang war die Datei ca. 1 MB groß,
mittlerweile ist sie auf 5 MB angeschwollen,
obwohl keine neuen Tabellen oder Berechnungen o.ä. hinzu gekommen sind...)
vielleicht hat jemand eine Idee:
Ich habe eine Excel - Datei mit ca. 20 Tabellen, welche ich für
einfache Kalkulationsaufgaben nutze.
Obwohl die Anzahl der Felder gleich bleibt (es werden nur immer neue Werte eingetragen),
wird die Datei (im laufe der Jahre...) immer größer und das Arbeiten mit den Tabellen immer langsamer.
Gibt es eine Funktion, mit der man die XLS - Datei "reorganisieren" oder "komprimieren" kann,
so das z.B. alter Müll aus den Tabellen gelöscht wird ?
(Zu Anfang war die Datei ca. 1 MB groß,
mittlerweile ist sie auf 5 MB angeschwollen,
obwohl keine neuen Tabellen oder Berechnungen o.ä. hinzu gekommen sind...)