TIA F PM-E 200SP Modul Fehler Hardware (Dringend Hilfe benötigt)

Hi,

Ich würde auch mal IN das Servermodul rein schauen. Also das was Richtung Karten schaut..wir hatten schon mal eines, wo das Innenleben gefehlt hatte. Die restlichen Symbole an den Modulen zeigen ja an, dass der Rückwandbus nicht läuft bzw alle Module nicht parametriert werden können.

Was mich auch wundert, passt der gesamte Aufbau der Station überhaupt zur Konfiguration?
In deinem Diagnosebild steht was von Steckplatz 11, in deiner Hardwarekonfig steckt die Baugruppe aber auf Steckplatz 9
Anhang anzeigen 86635
Anhang anzeigen 86636
Guten Morgen, es ist nicht meiner "erster Tag der IBN" ;-)...

Sobald ich das Safety Modul Stecke geht der Rückwand Bus in die Knie und alle Module gehen "offline". Wenn ich das Modul ziehe und nur die leere BaseUnit drin lasse, geht bis auf logischerweise das PM alles. Steckplatz 9 und 11 passen. Ich habe die Baugruppe nach hinten gesetzt um den Fehler eventuell zu finden.

Das Modul ist neu von Siemens. Auch habe ich es Gestern Abend, in einem anderen Schrank direkt an die CPU gehangen, selber Fehler. Das Server Modul kann ich "Checken" wobei es dann ja auch ohne das PM nicht gehen dürfte.

+24V 2x Plus 2x Masse (Da im Handbuch was stand, das die Masse Leitung Doppelt ausgeführt werden muss, ist angeschloßen.)

Ich habe um 9 nochmal Siemens am Telefon, vermute aber zur Not wirklich einen Hardware Defekt, wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ich nehme alles mit und werde es nächste Woche im Büro nochmal nachbilden. Nach Ostern ist ein anderer Teil der IBN, dann bin ich nochmal vor Ort. Trotzdem Vielen Dank für eure Super Hilfe mit Screenshots etc. :-)

Steckplatz 9 und 11 passen. Ich habe die Baugruppe nach hinten gesetzt um den Fehler eventuell zu finden.

Ich habe um 9 nochmal Siemens am Telefon
Wenn Du den Siemensmann auch mit nicht zusammen passenden Screenshots verwirrst, wird der auch nicht viel machen können...

Üblicherweise, nochmal ALLE MLFBs prüfen. ALLE Pins aller IO-Karten und Sockel prüfen. Spannungsversorgung für ALLE Karten prüfen.
Normalerweise wird in der Diagnose nicht die Karte mit dem Problem angezeigt sondern ne andere...

Aktuellen Onlinescreenshot hier posten und ein aktuelles Foto des Aufbaus.
Welche LEDs leuchten/blinken?

Sockel habe ich mehrfach geprüft, optisch Top auch das Servermodul. Ich werde es nächste Woche nachbilden im Büro, Danke euch und ein schönes Wochenende!

Ist das der richtige Sockel für diese Karte?
Stehn da noch irgend welche Besonderheiten im Handbuch für das PM? Dass man irgendwas besonderes beachten muss?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So heiute kam der Austausch, Base Unit Tausch hat nichts gebracht. Dann das Powermodul getauscht -> jetzt geht es.

Produktionsdatum ist ein älteres beim Austausch PM. Ob es am PM-E oder dem Codier Stecker lag, kann ich nicht sagen. Möchte ungern nochmal dran fummeln. Danke für eure Teilnahme und Hilfe !

Zurück
Oben