F-SPS Kriterium

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
"Hier ist die Sicherheitsfunktion bereits bei EINER CPU DOPPELT innerhalb der CPU und der Baugruppen ausgeführt"

diese Satz ist für mich nicht klar "....einer CPU doppelt innerhalb der CPU....."

Ich verstehe noch nicht was es bedeutet.

Thema PNOZ Sigma, für Nothalt/Schutztüren, ich glaube sie benutzen Relais (Redundanz Prinzip) um die Sicherheit gewährzuleisten.

PNOZmulti, ist mit 2 CPUs oder 1 CPU und Inverse-Logik aufgebaut?

Gruß

diese Satz ist für mich nicht klar "....einer CPU doppelt innerhalb der CPU....."
Das wurde hier bereits am Anfang einmal beschrieben. Das ein Programm "einfach gesagt" 2x abgearbeitet wird innerhalb einer
SPS und danach das Ergebniss der beiden Abläufe verglichen wird. Dabei wird ein Program invers abgearbeitet
F-SPS Kriterium

ich glaube sie benutzen Relais (Redundanz Prinzip) um die Sicherheit gewährzuleisten.
Für Glauben gibt es die Kirche. Ich behaupte mal das es nicht so ist da bei diesen Geräten noch viel mehr
mit reinspielt ( Selbsttest, Schützrückführung, Wiederanlaufverhalten, Querschlusserkennung usw. usw.

PNOZmulti, ist mit 2 CPUs oder 1 CPU und Inverse-Logik aufgebaut?
Keine Ahnung, lese das Handbuch einmal. Vielleicht steht dort etwas drin. Ich würde mal behaupten
dass es kaum Geräte gibt, die 2 Prozessoren benutzen. Warum auch.

Zuviel Werbung?
Ja ja danke für den Ratschlag.... ich weiss, dass ich das Handbuch lessen kann um versuchen es zu finden.... Aber ich habe es gefragt, wel vielleicht jemand weiss es schon....
Gruß

Ja ja danke für den Ratschlag.... ich weiss, dass ich das Handbuch lessen kann um versuchen es zu finden.... Aber ich habe es gefragt, wel vielleicht jemand weiss es schon....
Gruß
Oder frei nach Groucho Marx "Ich war so beschäftigt damit, das Handbuch zu lesen, dass ich leider keine Zeit hatte, es zu verstehen" ?

Ich glaube, das geht nicht nur Dir so ... und oft liegt es an den Handbüchern. ;)

[emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787] das war gut [emoji1303]
Unter der Woche bin ich fast den ganzen Tag vor einem Computer, Feiertage bin ich faul..... Ok andere Tage manchmal auch [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Hallo Zusammen,
ich habe im Handbucch gesucht.
Pnoz Multi hat 2 CPUs:
"Das Basisgerät hat 2 Micro-Controller, diesich gegenseitig überwachen. Sie werten die Eingangskreise des Basisgeräts und der Er-weiterungsmodule aus und schalten abhängig davon die Ausgänge des Basisgeräts undder Erweiterungsmodule."

Kapitel 4.2 Funktionen

Grüße

Zurück
Oben