F_Global_DB ,Projektieren CPU 315F

hafed

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe das Problemm, beim generieren des Sicherheitsprogramm
bei mir wird die F_Global_DB nicht automatisch erstellt, woran kann das liegen?
und kann mir jemand sagen ob die Kombination im Anhang so richtig ist, weil bei speichern und übersetzen mekert er nicht, aber trotzdem erstellt er diese Baustein nicht, was normalerweise erstellt werden soll.

Danke.

Anhänge

Nur so schnelle Ideen:

Alle F(System)Bausteine gelöscht und durch HW übersetzen neu erzeugt?

Ist in der CPU auch der Sicherheitsbetrieb aktiviert?

Hast du die richtige Distributed Safety Version für deine Hardware?

Wenn du ein neues Projekt erstellst und dann die HW importierst und übersetzt.. wird dann der Global DB erzeugt?

Zuviel Werbung?
der CPU ist noch nicht angeschlssen. (das ist alles noch in ofline)
ich habe 2 tests gemacht,
--Ein mal mit CPU315-F und dazu DI-SM326 (Zentral) eine FC-Call erstellt und in ob35 aufgerufen, beim speichern/übersetzen meldet er kein fehler, hab auch die konsistens überprüft, er meldet auch kein fehler aba dann versucht das sicherheitsprogramm zu generieren, so meldet er dass das F_Golbal_DB nicht erstellt wurde...., und ich erwarte, dass er das beim übersetzen macht.
weil es in den anderen beispiel geklapt hat, beim anderen beispiel sind die grupen dezentral über profinet mit dem CPU angeschloßen,

ich bin irgend wie verwirt

Greetz

Also.. ich würde erstmal ein ganz neues S7 Projekt erstellen und dort die HW erstellen und übersetzen. Danach müssten die F-DBausteine (inklusive dem F_GlobDB) angelegt werden.
Passiert das nicht, ist schon irgendwas faul.

Als nächsten Schritt würde ich mal auf die Distributed Safety + F-Config Versionen schauen.. bist du da auf dem neusten Stand?

eine ganzneues projekt zu erstellen, hardware zu konfigurieren ist was ich gemacht habe, ich habe auch genau so erwartet... aba der Globale-DB- wurde nicht automatisch erstellt sonst habe ich die Vers. 5.2, laut Dokum reicht das für CPU-315F..:confused::confused::confused:
Ich danke dir trotzdem und würde mich auf weitere Vorschläge freuen.
Ich frage mich jetzt ob die Reihenfolge (im Anhang) überhaupt so richtig ist..:confused::confused:

Zuviel Werbung?
Ich hatte schonmal doofe Fehler weil ein aktuelles SP fehlte. Der ist dann erst aufgefallen weil das Programm auf der CPU nicht lief.

Laut Siemens:
SIMATIC S7-300 CPU315F-2 PN/DP, ZENTRALBAUGRUPPE MIT 256 KBYTE ARBEITSSPEICHER, 1.SCHNITTST. MPI/DP 12MBIT/S, 2.SCHNITTST. ETHERNET PROFINET, MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH EINSETZBAR MIT SOFTWARE PAKET S7 DISTRIBUTED SAFETY AB V5.4

Also ich habe deine Konfig mal so nachgebastelt,
mit Distributed Safety in der aktuellen Version funktioniert das ganze problemlos.

Also wird es wohl, aus irgendwelchen Gründen, an der alten DS-Version liegen.

Mfg
Manuel

Hallo hafed,

hast Du bei den CPU-Schutz-Einstellungen den Haken bei 'CPU enthält Sicherheitsprogramm' noch gesetzt?

Was passiert, wenn Du den F_GLOBDB löschst und danach die HW-Konfiguration speicherst und übersetzt - wird der Baustein neu angelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben