-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,
ich arbeite derzeit mit einer S7-1515F in TIA V19 und habe folgendes Problem:
Nach einer erfolgreichen Anpassung in der Safety einer aktiven Anlage wollte ich nun für die Abnahme die entsprechende Dokumentation bereitstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar einen Zeitstempelkonflikt in der Safety gibt.
Die Safety-Administration ist im Online-Modus grün, die Signaturen stimmen online/offline überein. Allerdings wird der DB RTG1SysInfo als unterschiedlich (online/offline) angezeigt. Das betrifft aber auch nur die Datenpunkte
Mein Problem ist jetzt, dass TIA trotz der identischen Signaturen aufgrund der unterschiedlichen Startwerte der Zeitstempel ein Laden nur über STOPP ermöglicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Differenz im laufenden Betrieb zu beheben oder muss die Anlage doch nochmal heruntergefahren werden?
Gruß, Januar
ich arbeite derzeit mit einer S7-1515F in TIA V19 und habe folgendes Problem:
Nach einer erfolgreichen Anpassung in der Safety einer aktiven Anlage wollte ich nun für die Abnahme die entsprechende Dokumentation bereitstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar einen Zeitstempelkonflikt in der Safety gibt.
Die Safety-Administration ist im Online-Modus grün, die Signaturen stimmen online/offline überein. Allerdings wird der DB RTG1SysInfo als unterschiedlich (online/offline) angezeigt. Das betrifft aber auch nur die Datenpunkte
F_PROG_DAT
und F_RTG_DAT
. Hier sind die Startwerte unterschiedlich. Im Online-Baustein steht dort als Zeitstempel das Datum der letzten Änderung. Im Offline-Baustein steht ein Datum von heute morgen, als nochmal aus anderen Gründen ein Gesamtübersetzen angestoßen wurde.Mein Problem ist jetzt, dass TIA trotz der identischen Signaturen aufgrund der unterschiedlichen Startwerte der Zeitstempel ein Laden nur über STOPP ermöglicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Differenz im laufenden Betrieb zu beheben oder muss die Anlage doch nochmal heruntergefahren werden?
Gruß, Januar