Fehler auswerten wenn Pnotz auf Störung geht

Servernexus

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,
mein Problem gehöhrt nur indirekt in dieses Forum aber vielleicht weis jemand Rat.
Wenn ein PNOZmulti auf Störung geht, kann ich das irgendwie auf meiner SPS mit kriegen, damit ich eine Störung auf der VISU ausgeben kann.
Genau das ist nämlich passiert und keiner wusste warum die Anlage stand.
Danke

1. Hat der PNOZ dafür einen separaten Binärausgang? Wenn ja auf Eingang verdrahten!
2. Hat er keinen wird es vermutlich die Notauskette unterbrechen! -> Hilfskontakt auf Eingang verdrahten?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn der PnozMulti auf Störung geht (I Fault/O Fault /kein Run) fallen die sicherheitsgerichteten Ausgänge ab. Also wie borromeus schon sagt, ein Ausgang als "Lebendbit" programmieren und auf die SPS als "Lebendeingang" abfragen.

Wenn du eine Kommunikationsbaugruppe (Profibus, Profinet) am PnozMulti installiert hast, kannst du über diese Schnittstelle alle Daten auslesen. Auch über die eingebaute (ja nach Gerät) sollte das gehen (TCP), habe ich aber noch nicht versucht. Dazu gab es im Forum mal einen Beitrag, bitte mal die Suche nutzen.

ein sammelfehlerbit gibt es leider nicht. habe ich bei pilz schon ml angemeckert ;)
wie ralle schreibt kannst du nur alle funktionen in der pnoz zusammenfassen und damit ein bit generieren.
wenn du ein busmodul hast kannst du dir die infos der led's holen. sollte in tabelle 5, segment 0 stehen.
Code:
Tab5_Seg0_Byte_0 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: RUN [SegGesamt: 12] 
Tab5_Seg0_Byte_1 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: DIAG 
Tab5_Seg0_Byte_2 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_3 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: IFAULT 
Tab5_Seg0_Byte_4 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: OFAULT 
Tab5_Seg0_Byte_5 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 1: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_6 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 2: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_7 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 3: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_8 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 4: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_9 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 5: FAULT 
Tab5_Seg0_Byte_10 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 6: FAULT