TIA Fehler bei der Übertragung vom Programm auf das HMI

Tmbiz

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

aktuelle bekomme ich einen Fehler, wenn ich das Programm auf das HMI übertragen möchte.

Hier die Anzeige:
Die Anpassung des Zielgeräts ist fehlgeschlagen.
Laden fehlgeschlagen, da das Bediengeräte-Image nicht vorhanden ist. Bitte installieren Sie die fehlenden Bediengeräte-Images. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.
Fehler beim Laden in Baugruppe HMI_RT

Das HMI wird ohne Fehler übersetzt und dann ich muss das Aufrüsten anwählen. Dann wird die Taste für die Übertragung freigegeben.

1679313119524.png

Aber dann kommt der Fehler:

1679313176274.png

Was kann ich da machen und was ist die Lösung?

Zuviel Werbung?
Welche TIA Version hast du? Die Images muss man separat installieren ( findest du auf der Download Seite der jeweiligen TIA Version bis auf bei den neueren TIA Versionen ). Wenn du das gemacht hast, dann geht es auch.

Hier kannst du sie auch runterladen:
Image-Downloads für HMI-Bediengeräte

Zuviel Werbung?
Welche TIA Version hast du? Die Images muss man separat installieren ( findest du auf der Download Seite der jeweiligen TIA Version bis auf bei den neueren TIA Versionen ). Wenn du das gemacht hast, dann geht es auch.

Hier kannst du sie auch runterladen:
Image-Downloads für HMI-Bediengeräte

Leider kommt der Fehler immer noch. Ich habe das für 18 runtergeladen und installiert. Aber beim Übertragen kommt der Fehler immer noch.

Zuviel Werbung?
Was für ein Gerät hast du? Comfort Panel? Und welche Geräteversion hast du projektiert?
ja, das wären die Gretchenfragen
Du hast den roten Kasten um die falschen Dateien gemalt ;)

Was hast du runtergeladen? Es gibt keine V18 Images. Dann hast du die Unified Images heruntergeladenAnhang anzeigen 67803

In #5 siehst du die letzten Images.

Ich habe V18 und möglicherweise das falsch Image runtergeladen. Ich versuche es nun mal mit einem anderen.

Und welche Version? Das ist wichtig.

als welche Version ist das im TIA-Projekt projektiert??? V11, 12, 13, 14, 15, 15.1, 16, 17 ???

TIA 18

Zuviel Werbung?
Unter V18 musst Du die "für TIA Portal V18" installieren, da ist quasi die DVD3 mit dabei, weil für V18 gibts keine DVD3.
Nein, die sind schon richtig. Die V17 Images sind auch für V18 gültig. Es gibt für die Comfort Panel keine V18 Images ( nur für die MTP Panel )

1679316584573.png

Jetzt bin ich komplett durcheinander. Da steht doch auch für TIA 18
ja, da bist Du nicht der einzige 😂

das hier ist richtig für Dich:
1679316177934-png.67805

der rote Kasten weiter oben in Beitrag 5 ist falsch...

Zurück
Oben