Fehler bei Erstellung eines FB aus Quelle

Florin

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Ich habe eine Quelle eines FB's, den ich gerne erstellen würde.
Wenn ich nach dem Compilen versuche, den Baustein zu öffnen, klappt dies.
Allerdings bringt mir der Simatic Manager während dem Öffnen und beim Versuch, den FB zu speichern, folgende Meldung:

34:13 Compiler Information: Bereichsüberschreitung

Das Speichern funktioniert auch, allerdings immer mit dieser Fehlermeldung.

Wenn ich aus dem Baustein eine bestimmte Anzahl Zeilen Code entferne, klappt es plötzlich.
Der FB scheint also zu viel Code zu haben. Allerdings habe ich auf derselben SPS andere Bausteine, die viel grösser sind.

Der FB hat eine Grösse von 13248 im Arbeitsspeicher.
Die SPS ist eine S7 315-2PN/DP.

Hat Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Hinweise und Ratschläge freuen.

Freundliche Grüsse
Florin
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Compiler.jpg
    Fehlermeldung Compiler.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Da ist ein Netzwerk zu lang.
Dann kann man eine Quelle erzeugen und übersetzen, doch im Editor funktioniert das nicht.
Wenn der oder die Baustein so groß sind, solltest du nachdenken ob das notwendig ist.


bike
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
15.103
Punkte Reaktionen
3.820
Springst du im Baustein über "lange" Bereiche hinweg zu Marken? Möglich das das ein Problem darstellt.
 
Oben