TIA Fehler beim Online/Offline Vergleich eines FB's

TESTER

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein TIA V14 Projekt bei dem ein Baustein (FB) einen Unterschied zum Online-Stand anzeigt (Anzeige Punkt halb Orange, halb blau). Bei einem Schnell- oder Detailvergleich kommt es zu folgender Meldung und die Verbindung zur Steuerung wird getrennt.

"Querverweisinformationen wiederherstellen (0604:000817)"
Der Baustein XY kann nicht geöffnet werden, da er zwischenzeitlich auf der CPU geändert oder gelöscht wurde.

Gelöscht wurde der FB definitiv nicht, da sonst die Anlage nicht mehr funktionieren würde. Der IDB kann Online beobachtet werden.
Der Rest vom Programm ist konsistent.

Kann mir jemand sagen was die Ursache für dieses Problem sein kann und wie ich es gelöst bekomme?
Danke!

Warum lädst Du den DB nicht (nach einem Backup) von der CPU herunter? Oder ist das eine 300?
Danke für die Info!
Es geht nicht um den DB sondern um den FB. Das herunterladen von der CPU habe ich bereits probiert. Es handelt sich um eine 1513F mit entsprechendem F-Programm. Dabei kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung bzgl. Freigaben die erteilt werden müssen. Ich habe diesen Schritt deshalb bisher nicht weiter verfolgt da ich dies in der Vergangenheit noch nicht gemacht habe. Gibt es eine Funktion mit der nur ein einzelner Baustein von der CPU geladen werden kann?

Zurück
Oben