Fehler in Pos.Axis Motion Control F07900 (N, A) Antrieb: Motor blockiert/Drehzahlregler am Anschlag

Henrik Kolkmann

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wir nehmen einen Servomotor in Betrieb, leider bekommen wir ständig den Fehler der Motor Blockierung Drehzahlregler. Ich habe zwei Videos angehangen, im Ersten Schritt habe ich den Antrieb versucht in einer Minute 360° zu drehen. Unterschiedliche Geschwindigkeiten die der Motor drehen soll. Im zweiten Schritt haben wir den geberlosen Betrieb aktiviert,
dort schnellt der Drehzahlregler hoch, und gibt einen Drehzahlsoll wert von mehr als 25.000U/min hoch.

In der Konfiguration der TO habe ich die Richtigen Verhältnisse zwischen Motor und Getriebe eingetragen. Ich kann mit der Normalen Dokumentation von Siemens leider selber nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
 
Video 1:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Video 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Er schreibt zwar, er hat im zweiten Video den geberlosen Betrieb aktiviert, aber die Positionssprünge die sich da ergeben, sehen auch für mich so aus, als gäbe es noch Probleme am Geber, falsch verdrahtet, etc...
 
es ist ein Drive CLIQ System, Geber sollte richtig sein ich kann auch referenzieren, und der Geber wird vom Umrichter Automatisch zusammen mit dem Motor ausgelesen, Bestellnummer vom Motor passt danach auch in der Hardwarekonfig.
1692363880089.png

wenn ich Geberlos fahre dann kann ich eine Drehzahl vorgeben die der Motor dann auch dreht, über den Umrichter Steuertafel direkt. Im zweiten Video bin ich über das TO gefahren.
Sobald p1300= 21 ist fährt der Motor nicht mehr und es wird der og Fehler angezeigt.



mit geber p1300=21 FU Störung
1692364530593.png

ohne geber p1300=20 geberlos Motor dreht ohne Störung
1692364883811.png
 
... oder einfach DriveCliQ Leitung von einen anderen Motor vertauscht?
Vielleicht ändert sich beim geberlosen Betrieb der r61 eines anderen Antriebs? Vergleich mal r61 und r63 beim geberlosen Betrieb
 
Zurück
Oben