Fehler von Beckhoff Safety EL6910

msauerpb

Level-1
Beiträge
200
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bei einem System bekomme ich jetzt von der Beckhoff Safety folgende Fehlermeldung:

1655731573629.png

Ich habe schon versucht das Projekt zu löschen und neu einzuspielen. Auch zwei optionale Safety Gruppen zu deaktivieren. Hatte leider alles kein Erfolg.

Leider konnte ich dazu bei Beckhoff nichts finden. Kennt sich einer von euch da aus?
Danke für eure Hilfe.

gruss
martin
 
Ich glaube der Global Shutdown hängt mit Hardware Ereignissen in den Microcontrollern zusammen. (Übertemperatur, Über-/ Unterspannung, EMV, etc.)
Hast du mal die Temperatur der Klemme ausgelesen?
Wenn sich der Fehler durch Ein-/Ausschalten nicht beheben lässt, würde ich mich an den Beckhoff Support wenden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Beckhoff Safety Klemmen machen ordentlich Wärme.
Ich hab in meiner Verzweiflung damals den Beckhoff Miniventilator druntergebaut. Dann war schluss mit seltsamen meldungen.
Zusätzlich hab ich die Temp aus jeder Safety-Klemme ausgelesen und zur Lüftersteuerung & Alarmgenerierung genutzt.

Hast Du die Designempfehlung zur Mischung von aktiven und passiven Klemmen befolgt, oder sitzen alle aktiven schön deutsch aneinandergereiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Temperaturüberschreitung/Unterspannung. In dem Fall wäre das im Klartest zu sehen.
Die Klemme hat sich "verhakt". Aus der Nummer kommt man meines Wissens nur mit einer größeren Safty-Änderung raus.
Konkreter Vorschlag also:
#1: Projekt von der Logikklemme löschen und einen Spannungsreset durchführen
#2: Im Projekt zwei „Dummy“ TwinSAFE Gruppen anlegen und mittels eines Decouple FBs miteinander kommunizieren lassen
#3: Geändertes Projekt von #2 herunterladen.
#4: Die zwei Dummy-Gruppen wieder löschen.

Guga
 
So ich das vor einiger Zeit verstanden habe ist das ein Problem der Klemme, also nichts wo du Einfluss hast.
Tritt wohl ziemlich selten auf und ich vermute deshalb ziemlich schwierig ist es reproduzierbar zu machen (und dann zu lösen).
Das ist aber alles unqualifiziertes "blabla" von mir.

Guga
 
Zurück
Oben