Fehlermeldung bei Multipanel / TIA Panel

MAH

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Frage zu Fehlermeldungen bei Multipanel (z.B. MP270 programmiert mit Winflexible) und TIA-Panel, (z.B. TP 12xx programmiert mit TIA)

Eine Fehlermeldung die quittiert ist, die aber noch ansteht, d.h. das meldende Bit sitzt noch, verhält sich wie folgt unterschiedlich:

Am Multipanel: Nachdem der gelbe ACK-Button gedrückt wurde, wird die Meldung nicht mehr angezeigt.

Am TIA-Panel: Obwohl quittiert wurde, wird die Meldung weiterhin angezeigt.
Die Quittierung wird in diesem Sinne erst wirksam, wenn zuvor das meldende Bit weggenommen und danach quittiert wurde.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten wie am TIA Panel auch am Multi-Panel zu erzeugen ?
Hilfsweise lasse ich jetzt am Multi-Panel das meldende Bit blinken, das wirkt dann wie ständig eine neue Meldung, weil der Kunde das Verhalten wie am TIA Panel haben will. Quittiert man, erscheint im Blinktakt die Meldung erneut,

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht erklärst Du uns mal genauer, wo Meldungen angezeigt bleiben oder nicht, oder zeigst uns mal Bilder.
Vermutlich ist Anzeige in der Meldeanzeige oder im Meldefenster der beiden Panels einfach nur unterschiedlich projektiert.
Wurde das Projekt des TP12xx aus dem Projekt des MP270 konvertiert/migriert oder eigenständig neu projektiert?

Harald

Danke schonmal.
Die Projekte wurden nicht migriert.
In beiden wird das Fehlerbit so lange gesetzt wie der Fehler akut ist.
Also z.B. Eingang = 0, dann Fehlerbit Zuweisung auf 1.

Das MP270 hat die ACK-Taste, damit verschwinden die Meldungen.
Das TP hat die taste nicht und ich muss "Quittierbits" übergeben.
Obwohl ich diese Quittierbits übergebe, bleiben akute Meldungen noch angezeigt.
So soll es auch sein.

@Peter Wahlen: Danke, das Beispiel ist TIA und damit habe ich ja kein Problem.

Leider erwähnst Du immer noch nicht, wo denn die Meldungen angezeigt werden. Meldefenster, Meldeanzeige? Bei diesen Objekten kannst Du projektieren, ob nur nicht quittierte Meldungen oder auch noch anstehende Meldungen oder ... angezeigt werden sollen. Da vergleiche mal die WinCCflex- und TIA-Projektierungen.

Harald

Ich habe eine Frage. Ich habe aus einer Altanlage ein Multipanel MP270B bekommen . ImTia 17 finde ich es nicht. Benötige ich eine andere Wincc version ( habe die Basic ) oder brauche ich den GSDFile?

Ich habe eine Frage. Ich habe aus einer Altanlage ein Multipanel MP270B bekommen . ImTia 17 finde ich es nicht. Benötige ich eine andere Wincc version ( habe die Basic ) oder brauche ich den GSDFile?
Mp270B wurde mit der Software Protool ab Version 6 oder WinCCflexible ab Version 2004 projektiert. Mit TIA geht da nichts.

Zurück
Oben