TIA Fehlermeldung "Laden aller Meldetexte und Textlistentexte in Gerät"

Vinc13

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe folgende Fehlermeldung:

1730824933812.png

Verwendet wird eine 1214C DC/DC/DC mit TIA V19.

Habe weder Netzwerktitel noch irgendwelche Kommentare vergeben und die Meldetextlisten sind auch leer. Unter Projekttexte bei Sprachen & Ressourcen habe ich lediglich ein paar Meldetexte vom HMI (falls diese überhaupt in die Rechnung mit eingehen?).

Hat jemand mögliche Lösungen oder muss ich evtl. mal urlöschen?

Zuviel Werbung?
Hallo,

ich habe eine sehr ähnliche Meldung. Ebenfalls das Problem dass meine Textbibliothek vermeintlich zu voll ist:
Siemens hat dazu folgende "Abhilfen".

In meiner Meldung fehlt, die Zeile Projektkompatibilität. Ich habe lediglich die erste und dritte Zeile. ALLERDINGS, hatte ich auch noch ein Wago Profinet Koppler in meiner HardwareKonfig mit einer falschen Version. Da dies alles beim Kunden steht und ich jetzt erstmal nicht dran komme, wollte ich mal fragen ob sich das Problem oben, denn mit der richtigen Kompatibilität gelöst hat?

..und ich kann mit hoher Sicherheit sagen, dass meine Textbibliothek ausreichend klein ist und nicht den reservierten Speicher übersteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine sehr ähnliche Meldung. Ebenfalls das Problem dass meine Textbibliothek vermeintlich zu voll ist:
Siemens hat dazu folgende "Abhilfen".

In meiner Meldung fehlt, die Zeile Projektkompatibilität. Ich habe lediglich die erste und dritte Zeile. ALLERDINGS, hatte ich auch noch ein Wago Profinet Koppler in meiner HardwareKonfig mit einer falschen Version. Da dies alles beim Kunden steht und ich jetzt erstmal nicht dran komme, wollte ich mal fragen ob sich das Problem oben den mit der richtigen Kompatibilität gelöst hat?
Moin,

was @winnman da geschrieben hat ist natürlich völliger Käse. Das mit der Kompatibilität lässt sich ja durch Zielgerät hochrüsten ganz einfach beheben. Stand ja auch eigentlich nicht im Zusammenhang mit meiner Frage und der Fehlermeldung. Versuch es mal mit den Abhilfen von Siemens und schau ob das was taugt. Ich hatte dann eine 1500er genommen anstatt der 1200er.

Also die Abhilfen sind mir bekannt, aber helfen in diesem Fall nicht.
Mein Problem ist aber eher, dass meine Textbibliothek sehr Überschaubar ist und es einfach nicht zu groß sein kann. UND der Fehler kommt auch erst wenn ich den falsch konfigurierten Koppler einbinde.. Insofern hatte ich nicht das Gefühl dass die Aussage von dem Kollegen obendrüber nicht ganz falsch sein muss :)

und die 1500 ist hier keine Option, bzw. ich möchte erst gern das Problem verstehen, falls es dann so sein sollte müssen wir hier eine größere Steuerung nehmen. Kann nicht auch eine Speicherkarte helfen?

Zuviel Werbung?
Insofern hatte ich nicht das Gefühl dass die Aussage von dem Kollegen obendrüber nicht ganz falsch sein muss
Doch, weil nichts mit der Meldung um die es eigentlich geht zu tun. Deswegen hast du die Meldung ja auch nicht. Die kam nur weil die Steuerung vorher mit TIAV17 projektiert war und dann auf TIAV19 sollte.

Was nun wirklich das Problem war kann ich dir nicht sagen. Ich hab einfach ne 1500er genommen und fertig. Wenn du eine Speicherkarte für deine 1200er hast wird das sicherlich auch funktionieren. Mein Anwendungsfall ist halt ein anderer, weil ich das nur für Testaufbauten brauche und nicht für Kundenanlagen.

Zurück
Oben