Sonstiges Fehlermeldungen nach Instanziieren einer Phase in PCS7, wie finde ich die Stelle?

mbgar

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe gerade eine Phase in PCS7 V9.1 instanziiert und bekomme einiges an Fehlern.
Ohne diese Instanz gibts keine Fehler.
Leider aber finde ich nicht, wo diese Fehler in der Phase sind.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Fehlermeldungen in der Phase finde?
Ich klicke durch und finde keinen roten Fehlertext.

Auch sind die Nummern nicht aussagekräftig, diese gibt es bei mir nicht. Es scheint so zu sein, als würde jeder Aktion eine Nummer zugewiesen und diese dann im Fehlertext gelistet, ich habe aber keine Zuordnung der Nummern zum Namen des Schrittes.

Nachdem ich noch recht neu bin in PCS7, wie gehe ich mit solchen Fehlermeldungen um? Die Hilfe sagt nichts darüber aus, auf Google finde ich keine Infos zu "00062" oder "00054".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Dialog zum "Übersetzen" gibt es eine Option für einen Haken bei "SCL-Quelle erzeugen". Wenn du diesen setzt, dann wird die aus dem CFC-Plan generierte SCL Quelle als Objektname "@SCLFileFromCFC" im Ordner Quellen abgelegt. Darauf beziehen die die Zeilen und Spaltennummern.
Ich meine aber wenn es einen Fehler beim Übersetzen gibt, dann ist diese Daten vorhanden und wird anschließend nicht gelöscht, also einfach mal im Quellen Ordner nachsehen ob du da eine @SCL... Datei liegen hast.

Aber diese Daten nicht selber übersetzen oder modifizieren, sondern nur zur Fehlersuche verwenden. Dazu ist aber schon etwas Grundverständnis notwendig, wie und welcher Code aus einem CFC-Plan generiert wird.

Zurück
Oben