Fehlermeldungen per Blinklicht ausgeben

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Darf eine nicht Elektrisch befähigte Person an eine elektrische Anlage herumfummeln?
Die Code sagt "Ein MSS ist ausgefallen". Was denn ?
Man kommt nicht vorbei, jemand muss die Tür aufmachen um die MSS näher anzuschauen, die Ursache feststellen und beheben, und die MSS rücksetzen.
 
Die BCD Code Sache finde ich auch sehr nützlich bei einer Visio brauchst du Netzwerk wenn genau dieses gestört ist kann ein Netzwerk Admin schon sehr gut helfen

Eine Ampel hilft bei Großanlagen wenn es z.B. um Sicherheitsketten geht z.B. Türen klappen stehen noch offen oder ein Notausgang wurde betätigt

Ich kenne ein Betrieb der das per sprachausgabe über Lautsprecher macht da die Anlage ca 50m breit und 600m lang ist
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wer hat da vielleicht noch einen Lösungsansatz
Allein dieses Forum hat schon diverse LösungsAnsätze.

Eine Ampel hilft ...
Alle schimpfen über die Ampel ... nur Du nicht! ;)
Ich kenne ein Betrieb der das per sprachausgabe über Lautsprecher macht da die Anlage ca 50m breit und 600m lang ist
In wievielen/welchen Sprachen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Code sagt "Ein MSS ist ausgefallen". Was denn ?
Man kommt nicht vorbei, jemand muss die Tür aufmachen um die MSS näher anzuschauen, die Ursache feststellen und beheben, und die MSS rücksetzen.
So weiß man aber schonmal was es sein kann.
Das einer die Tür aufmachen muss ist auch klar, aber es gibt Betriebe wo es halt nur bestimmte Personen machen dürfen und die dafür einen Schlüssel haben


Die BCD Code Sache finde ich auch sehr nützlich bei einer Visio brauchst du Netzwerk wenn genau dieses gestört ist kann ein Netzwerk Admin schon sehr gut helfen

Eine Ampel hilft bei Großanlagen wenn es z.B. um Sicherheitsketten geht z.B. Türen klappen stehen noch offen oder ein Notausgang wurde betätigt

Ich kenne ein Betrieb der das per sprachausgabe über Lautsprecher macht da die Anlage ca 50m breit und 600m lang ist
Sprach durchsagen sind zwar interessant aber dann nur für bestimmte Anlagen wo es passt.

Ampel kann man machen passt aber halt auch nicht.

Ein bisschen weitergedacht, hat man das ganze Morse-Alphabet für ausführliche Störmeldungen zur Verfügung.

Parallel das Signal auf die Hupe legen und der Anlagenfahrer muss den Text am Telefon nicht einmal vorlesen!

Könnte man auch aber da bin ich nicht fit drin, geschweige den die Service leute und oder Bedienpersonal.
 
-.. . .-. / ..-. .-. . --.- ..- . -. --.. ..- -- .-. .. -.-. .... - . .-. / .... .- - / . .. -. . / ... - ---. .-. ..- -. --. .-.-.- / -... .. - - . / -- --- - --- .-. .-.. . .. - ..- -. --. / .--. .-. ..-- ..-. . -. .-.-.-
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Darf eine nicht Elektrisch befähigte Person an eine elektrische Anlage herumfummeln?
Ja darf man, wenn das Anlage berührungssicher ist.
Und man darf dafür gemeinte Bedienelemente bedienen, wie die Schalter auf ein MSS oder das Bedientableau auf ein FU.
Man darf aber keine Schutzelemente entfernen, oder Kabel oder Leitungen auf seine Verbindungspunkte entfernen.
Genau wie in eine Wohnung eine Sicherung ausfällt muss der Einwohner nicht eine Elektriker finden nur um die Sicherungstafel zu öffnen und die Sicherung rückzustellen.

Kann sein es gibt Firmen die weitere Regeln einsetzt der die Zugang begrenzt, aber da ist kein Norm dass dies fordert.
 
Zurück
Oben