Formular: Automatische Seitenbeschreibung

Andre1977

Level-2
Beiträge
160
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich arbeite gerade bei EPLAN P8 2.9.
Hier bearbeite ich gerade einen EPLAN, der von 5.70 auf 2.9 konventiert wurde.

Wenn ich die Formulare aktualiesiere Verschwinden Informationen wie der Seitenname und Artikelbeschreibung.

Der Harken bei Automatischer Seitenbeschreinung ist gesetzt.
Wenn ich Projekt auswerte kommt der Seitenname nicht.
Der Seitenname kommt nur wenn ich Manuelle Seitenbeschreibung verwende.

Was übersehe ich bei der Automatischen Seitenbeschreibung?
Holt Eplan sich nicht den Text aus dem Formulartyp z.B. mit der endung ".f06" für Inhaltsverzeichnis?

Gruß André
 
Nach einem gespräch mit EPLAN:
1. Die Artikelbeschreibung taucht auf, wenn man unter Diesnstprogramme/ Artikel /Aktuelles Projekt aktualisiert.
2. Seitenname funktioniert nur manuel, weil die alten Formulare aus EPLAN5.7 das nicht konnten.
 
Nach einem gespräch mit EPLAN:
...
2. Seitenname funktioniert nur manuel, weil die alten Formulare aus EPLAN5.7 das nicht konnten.
Wenn ich solche Sprüche höre, stimme ich zu: Es gibt ihn, den Fachkräftemangel. Und das deckt sich mit meiner Erfahrung: ...Sie müssen dem Kunden auch mal was erzählen, was sie selbst nicht glauben...
Sowas verursacht bei mir Hals, weil der Fragende ja nicht aus Jux und Dollerei fragt. Aber hey... Solange Kunde den Support bezahlt. Vielleicht hätte man sich vor Jahren nicht von allen Praktikern trennen sollen?

@Thema: Mein Bild oben wurde mit aus einem unbearbeiteten, übernommenen Projekt, sogar DEMO2_D, entnommen, wurde aber mit Sicherheit ohne den Support erstellt. So, nun aber: Öffne dein Formular und gehe in dessen Eigenschaften. Dort gibt es unten die Eigenschaft: Format für automatische Seitenbeschreibung (Hiess bis in EPLAN570 auch schon so) Beim Wert am besten den 3-Punkte-Knopf, dort kann man sich das Format zusammenklicken.
 
Zurück
Oben