Frequenzumrichter Lenze Vector 8200 zurücksetzen

Andy082

Level-2
Beiträge
177
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kollegen in unserer elektrischen Instandhaltung unter die Arme greifen, scheitere aber leider schon zu beginn an der Parametereingabe.
An einem Bandabwickler aus dem Jahre 199x wurde ein FU von Lenze (Vector 8200) verbaut, welcher jetzt das zeitliche gesegnet hat.

Wir haben aus einer Rundtaktsteuerung von Weiss (EF1) einen passenden Vector 8200 vorliegen, nur leider komme ich hier nicht in die Parameterebene, ohne Passwort.
Weiß also jemand von euch, wie ich mit dem Keypad den FU auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, damit ich ihm die Parameter anpassen kann, oder kennt jemand das Passwort welches damals von Weiss für die EF1 verwendet wurde?

Mein Ansprechpartner bei Weiss hat sich zu dem Thema leider noch nicht gemeldet und die Zeit drängt.


Danke und lg,
Andreas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wusste garnicht, dass es beim 8200 einen Passwortschutz gab. Da es sich bei dem Passwort wohl nur um eine Codestelle handelt, könnte man es mal probieren die Codestelle per Codestellentransfer aus der Steuerung zu überschreiben. Wenn ich den 2. Ounkt richtig verstehe, sollte man die Parameter auch per GDC anpassen können, das wäre wohl dann das Einfachste.
 
Bei den Vector 8200 besteht auch die Möglichkeit das die Parameter von der Steuerung kommen, so macht das z.B. CFS bzw. GEA ganz gerne. Dann ist aber auch eine CAN- Busanschaltung drauf. Somit wären die Parameter einzugeben hinfällig.
 
Zurück
Oben