-> Hier kostenlos registrieren
Ich hätte noch eine Aufgabe, bei der ich überhaupt nichts einordnen kann. Ich hab mir gestern Abend noch diverse Videos auf YouTube angeschaut und habe versucht es irgendwie nachzuvollziehen, aber ich komme beim besten Willen nicht weiter. Entweder bin ich einfach nur ein Idiot oder es ist schwer für mich und ich bin nicht für so etwas gemacht. Habt jemand die Lust und die Zeit sich das anzuschauen und mich vielleicht auf den richtigen Weg zu weisen, oder eher nicht so? Eigentlich sollte man ja immer zu mindestens einen eigenen Lösungsansatz habe. Ich sitze seit knapp zwei Std. Kaffe saufend am Schreibtisch mit der Aufgabe vor mir und kapiere immer noch nichts...
Aufgabe: Der Vorschubantrieb (A) einer Bohrmaschine kann in der Betriebsart "Einrichten" (E1) und "Bohren" (E2) betrieben werden. Beim "Einrichten" befindet sich das Schutzgitter oben (E6). Der Vorschub wird durch den Taster S1 (E3) gestartet, wenn der Spindelmotor und die Kühlschmierpumpe abgeschaltet sind (E4,E5). In der Betriebsart "Bohren" wird der Vorschub ebenfalls durch den Taster S1 ausgelöst. Spindelmotor und Kühlschmierpumpe müssen dabei eingeschaltet und das Schutzgitter geschlossen sein. Die Aufgabe ist für beide Betriebsarten getrennt zu lösen.

Aufgabe: Der Vorschubantrieb (A) einer Bohrmaschine kann in der Betriebsart "Einrichten" (E1) und "Bohren" (E2) betrieben werden. Beim "Einrichten" befindet sich das Schutzgitter oben (E6). Der Vorschub wird durch den Taster S1 (E3) gestartet, wenn der Spindelmotor und die Kühlschmierpumpe abgeschaltet sind (E4,E5). In der Betriebsart "Bohren" wird der Vorschub ebenfalls durch den Taster S1 ausgelöst. Spindelmotor und Kühlschmierpumpe müssen dabei eingeschaltet und das Schutzgitter geschlossen sein. Die Aufgabe ist für beide Betriebsarten getrennt zu lösen.