Günstiges Touchdisplay für Einbau > 21"

Matze001

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

wie der Titel sagt suche ich nach einer Lösung für HMI-Stationen.

Rahmenbedingungen:

- Ich brauche zwei Displays.
- Fronteinbau wäre Wünschenswert
- Größe > 21"
- Touch
- Es reicht, dass es Monitore wären, PCs mit Linux oder Windows auch ok (Es werden nur Webseiten angezeigt und ein USB-RFID-Lesegerät ausgelesen)
- Versorgungsspannung ist egal 230V, 24V und 12V vorhanden

Es geht am Ende um > 30 Stationen also > 60 Panels. Daher ist der Preis nicht unwichtig.
Die mechanische Beanspruchung ist, abgesehen von einem ungeduldigen Bediener, gering.
IP-Schutzart reicht 20.

Die aktuell günstigste Lösung sind irgendwelche Touch-Displays für rund 300€ von Amazon, die lassen sich aber nicht wirklich einbauen.

Grüße

Marcel

Hersteller gibt es gar viele.
Frag doch einfach mal irgendwo an, wenn der Hersteller hört du nimmst 60+ machen sie dir evtl. nen guten Preis pro Stück. Auf Amazon würde ich da nicht setzen.

Zuviel Werbung?
Das weiß ich - daher frage ich ja hier nach Erfahrungen.
Warum 200 Geräte vergleichen, wenn man hier schon jemanden findet der ggf. gute Erfahrungen gemacht hat.

Auf Amazon möchte ich auf keinen Fall setzen.

Grüße

Marcel

Wenn es nur IP20 sein muss, wäre dann ein „normaler“ Monitor mit VESA-Halter nicht die bessere Lösung?

Bei Türeinbauten ist es immer ärgerlich, wenn sich beim Nachfolgemodell die Größen ändern…

Unabhängig davon was du nimmst, ich rate dir in jedem Fall von einem optischen Touch ab. Da haben wir viel Lehrgeld bezahlt und zwischenzeitlich fast alle ausgetauscht.

Obwohl Markenprodukt ( iiyama ) haben die meist nicht länger als 2 Jahre funktioniert. Manche nur gut 12 Monate.

Bildschirm an sich hat funktioniert, der Touch nicht.

Außerdem bei optischen Touch von Nachteil: Der Touch reagiert auch, wenn eine Fliege auf dem Display landet. Frag mal nicht was da teilweise los ist.

==>> Nie wieder

Zuviel Werbung?
Wenn es nur IP20 sein muss, wäre dann ein „normaler“ Monitor mit VESA-Halter nicht die bessere Lösung?

Bei Türeinbauten ist es immer ärgerlich, wenn sich beim Nachfolgemodell die Größen ändern…
Testen wir gerade ... ist mir zu wackelig. Die Gehäuse sind meist aus Kunststoff, und lassen sich gut wegdrücken bei Touch-Bedienung.

Optischer Touch + Fliege... ja das klingt total nach Spaß :)

Gut das wir den RFID-Chip auslesen, und sich ohne den eigentlich nichts bedienen lässt. Somit muss die Fliege erstmal ihren Chip drauf legen, und dann kann sie machen was sie will - wenn sie scheiße baut sehn wir das in den Logs und dann gibts ne Abmahnung. (Fun zum Feierabend Ende)

Grüße

Marcel

Zurück
Oben