"Gehe zu ==> Verwendungsstelle..."

Danielegger

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich "Gehe zu ==> Verwendungsstelle..."
Auf S7 kann man erfahren wo ein M, E, A, etc. verwendet worden ist in den man drauf klick und dann wieder unter "gehe zu" und "verwendungsstelle...". Öfters aber möchte man eine Suche starten ohne zu wissen wo diese Variable überhaubt das erste Mal benutzt worden ist, und natürlich, man öffnet gerade dann nur die Bausteine, die nur TEMPs oder STATs benutzen und eine Suche nicht erlauben. Z.B. wenn man ein Eingang sucht, dass man in den Plänen gesehen hat.
Frage:
Wie kann man das "gehe zu Verwendungsstelle"-Fenster öffnen ohne vorher eine andere Suche zu starten, die man eignetlich nicht braucht?
Danke im Voraus
Daniel
 

Balou

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Moin

Bei
Gehe zu --> Verwendungsstelle
kann man kein blanko Fenster beim Aufruf bekommen

Was man aber machen kann ist
Bearbeiten --> Suchen Ersetzten
dort kann man dann auch nach lokalen Variablen suchen
(geht ab V5.2 auch mit Verwendungsstelle)

MfG Balou
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hab ich auch schon gesucht, geht wohl nicht.

Ich öffne mir das Fester einmal mit einer "echten" Variable irgenwo im Programm und lasse es offen. Danch gibt man nur noch oben bei "Verwendungsstellen von" die gesuchte Variable ein, Enter und fertig.
 

jogi

Well-known member
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Referenzdaten....

Hi zusammen,

für eine solche Suche nehme ich immer die Referenzdatentabelle !

Dort einen Filter eingetragen, z.B E 20, dann erhält man alle Verwendungsstellen der Eingänge des Bytes 20.

Von dort kann man dann per Doppelclick direkt in den entsprechenden Baustein springen.

Gruß Jörg
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hi,
du kannst auch auf irgendeine Absoltvariable klicken und dort die Verwendungsstelle anzeigen lassen. Dann überschreibst Du einfach die Adresse im Feld und Enter ab gehts.

pt
 

MatMer

Well-known member
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
66
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hatte auch versucht direkt über ctrl+alt+q aber geht halt net
ist wohl der einzigste weg ne variable anklicken und dann dort einfach eingeben
 
Oben