-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend alle zusammen!
Vorab die Hard- und Software: CPU S7 1512C-1 PN/DP // HMI MTP Unified Comfort Panel 700" // TIA Portal V19
Was ist mein Problem? - Ich möchte wie schon so viele andere hier im Forum gerne einen Array aus der CPU als .csv auf einen USB Stick "X62" schreiben. Das ganze soll durch einen Button "Export Data" auf dem HMI passieren. Ich habe bereits den Array, auf Anweisung von Siemens KI-Support, in der Variablentabelle des HMI´s angelegt und mit dem PLC Array verknüpft (siehe Bild). In der sich darunter befindenden Tabelle sollte ich doch jetzt folgendes tun können: "Siemens KI Support" ->
Archivvariablen hinzufügen
(Das ganze ist Teil einer Projektarbeit im Rahmen meiner Technikerfortbildung)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Vorab die Hard- und Software: CPU S7 1512C-1 PN/DP // HMI MTP Unified Comfort Panel 700" // TIA Portal V19
Was ist mein Problem? - Ich möchte wie schon so viele andere hier im Forum gerne einen Array aus der CPU als .csv auf einen USB Stick "X62" schreiben. Das ganze soll durch einen Button "Export Data" auf dem HMI passieren. Ich habe bereits den Array, auf Anweisung von Siemens KI-Support, in der Variablentabelle des HMI´s angelegt und mit dem PLC Array verknüpft (siehe Bild). In der sich darunter befindenden Tabelle sollte ich doch jetzt folgendes tun können: "Siemens KI Support" ->
Archivvariablen hinzufügen
- Wechsle in die Tabelle „Archivvariablen“.
 - Wähle deine HMI-Variable (z.B. das Array „Memory“) aus der Variablentabelle aus.
 - Doppelklicke im Feld „Name“ auf „Hinzufügen“. Es wird eine neue Archivvariable mit dem gleichen Namen wie die HMI-Variable angelegt.

(Das ganze ist Teil einer Projektarbeit im Rahmen meiner Technikerfortbildung)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.