gesucht: Trolley für Laptop 17.3Zoll

MarcoF

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen hier gekauft und leider ist mein Lenovo ThinkPad P17 dafür zu groß.

Da ich nicht nochmal etwas bestellen will, was nicht passt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen Trolley für diesen Laptop empfehlen kann.

Vielen Dank.
 

escride1

Well-known member
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
183
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ich habe mir diesen hier gekauft und leider ist mein Lenovo ThinkPad P17 dafür zu groß.

Business-Trolley Wenger Granada, 600659
Polyester, mit Laptopfach, schwarz, 24L
• Fach für Laptops bis 17 Zoll
Die mobile Workstation ThinkPad P17 ist ein 43,9 cm (17,3")

Warum hätte das passen sollen?
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.526
Punkte Reaktionen
1.579
Ich hatte von den verlinkten WENGER Trolleys auch schon 2 oder drei verschlissen...
Seit Jahren (10?) haben wir bei uns die RIMOVA Pilotentrolleys.

Scheinbar gibt es die aber nicht mehr neu:

Sehr zuverlässige Koffer die ihren hohen Preis eindeutig Wert sind. Meiner wird mich sicher noch weitere 10 Jahre begleiten.
Von diesem Image einstiger deutscher Werkarbeit scheint sich RIMOVA aber inzwischen weit entfernt zu haben.

Ich habe mich jetzt 10 Minuten mit der Rimowaseite rumgeärgert.
Für den Qualitätsbewussten Geschäftsreisenden scheinen die nichts mehr zu haben.
Scheinbar gibt es da nur noch überteuerten Designerdreck für die ganzen Guccichinesen...

Der Verlinkte bei Ebay ist der erstbeste den ich gefunden habe und keinesfalls eine Empfehlung.
Aber falls du einen findest kann ich dir dafür eine klare Empfehlung aussprechen.
Platz für große Laptops, Netzteil, die 3km Adapterkabel, Werkzeug und notfalls noch ein paar Socken und ne Boxe..
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.526
Punkte Reaktionen
1.579
Die gab es damals neu für rund 400€
Inzwischen kosten die gebrauchten teilweise das doppelte... :oops:

Es gab da meines wissen zwei verschiedene Größen und später noch ein Model mit 4 Rollen.
Wenn du an sowas Interesse hast musst du dich etwas mit den Dingern auseinandersetzen damit du den für dich richtigen findest.


Achja...
ich gehöre zur Ü100kg Fraktion und auch mich trägt er auf Baustellen seid Jahren wenn ich ihn als Hocker benutze.
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.363
Punkte Reaktionen
2.532
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Warum Trolly? Ich schnall mir einen Rucksack auf den Rücken. Gibt auch eine bessere Körperhaltung.
Ich habe das gleiche Thinkpad, es wiegt 3,6 kg und das Netzteil nochmal 0,9 kg. Mein voriges war auch kein Leichtgewicht, aber das macht sich im Rucksack schon negativ bemerkbar (und unter anderem wenn man damit auch mal "so auf dem Arm" gerade etwas einrichten möchte).
 
OP
M

MarcoF

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke euch erstmal alle für eure Tipps. Falls noch wer anderes eine Empfehlung hat, gerne her damit :)

Erfolgreichen Start in die Woche!
 

sven_r.

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Ich kann das PELI 1560 empfehlen, habe ich auch für meinen 17-Zöller. Ist zwar nicht gerade klein, aber dafür passt dann noch viel Zubehör mit rein. Und selbstverständlich extrem robust sowie staub- und wasserdicht. Der Koffer hat Rollen und nen ausziehbaren Griff.
PELI 1560 Protector Case
 
Oben