Gleitende Mittelwertbildung


Also ich verwende auch immer ein PT1- Glied, gleich aus der PCS7-Bibliothek, da kann man T1 auch einstellen- ich kenne keine Messung, die ich damit nicht in den Griff bekommen hätte.
 
Was mir an den ganzen Postings fehlt:

MTA darf man nicht mit PT1 verwechseln, auch wenn beide Tiefpasscharakteristik haben. MTA hat N Nullstellen im Frequenzgang, PT1 KEINE. Wenn du Rauschen unbekannten Spektrums minimieren willst, empfehle ich dir ein PT1, wenn du die Nullstellen als Notch-Filter ausnutzen willst einen MTA.

Anmerkungen zu meinem MTA Programm weiter oben: Dieser verwendet einen Trick, nämlich wird die Summe über N Elemente nicht jedesmal neu berechnet. Somit ist es unerheblich ob du MTA über 5 oder 100 machst.Siehst du daran, dass es keine Schleifen gibt.

Gruß Andy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…