TIA Modulname auslesen nach Slotnummer

nik20099

Level-2
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
ich hab eine S7-1500 Steuerung mit dezentraler Peripherie.
Nun möchte ich gerne die Modulnamen der Dezentralen Peripherie wissen. (Zum Zuordnen der Ein und Ausgänge und Moduleinstellungen)

Gibt es eine Möglichkeit, diese über das PLC Projekt auszulesen?

Den Namen der Kopfbaugruppe kann ich über GetName bekommen. Aber bei den unterliegenden Slots weiß ich es leider nicht.
Es handelt sich um einen Murr Profibus Knoten mit verschiedenen Murr Teilnehmern daran.

Jetzt möchte ich gerne wissen, welcher Teilnehmer auf welchem Slot ist. Gerne dazu auch die zugehörigen E/A Adressen.


zum Beispiel:

Slot 5 --> Temperatur_2 --> 310

gibt es da eine Möglichkeit?

1699433939266.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte das Thema ebenfalls aufgreifen:
Das Auflösen der Slot-Nummer zur logischen ID usw. ist alles kein Problem. Die I&M-Daten lassen sich ebenfalls problemlos auslesen. Ich muss die ausgelesenen Informationen zu einer zentralen Asset-Verwaltung senden, dazu benötige ich auch den Modul-Namen, so wie er in der HW-Konfiguration eingetragen ist. Für ein PN-Device ist das kein Problem, geht mit GetName.
Für ein EA-Modul habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, kennt jemand den zugrund liegenden Datensatz?

lg
 
Zurück
Oben