Sonstiges Große HMI für 1200

Matze001

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

der Titel ist nicht wirklich gut - mir ist nichts besseres eingefallen.

Was brauche ich?

Eine einfache und große HMI für eine 1200er.
Es soll "nur" ein Hilfssystem für einen Staplerfahrer sein, der ihm eine Orientierung mit ein paar Infos gibt.

Natürlich darf es nix kosten, soll so groß wie möglich sein und einfach funktionieren.

Erste Idee war ein TV + Webserver ... aber ich glaube die Kombi lädt zu Fehlern und Missbrauch durch die Bediener ein.
Wer hat eine gute Idee für mich?

Grüße

Marcel

Umgebung ist "normale" Industriehalle.

Die wichtigste Umgebungsbedingung ist meiner Meinung nach aber das Personal vom Kunden.
Es muss Idiotensicher sein (Strom an, geht) und man darf nix verspielen können. Das ist mit einem TV nicht gegeben.

Tablet im Kioskmodus ist interessant. Nur leider doof für eine fixe Installation, und das große Display habe ich dann auch nicht.

Grüße

Marcel

Umgebung ist "normale" Industriehalle.

Die wichtigste Umgebungsbedingung ist meiner Meinung nach aber das Personal vom Kunden.
Es muss Idiotensicher sein (Strom an, geht) und man darf nix verspielen können. Das ist mit einem TV nicht gegeben.

Tablet im Kioskmodus ist interessant. Nur leider doof für eine fixe Installation, und das große Display habe ich dann auch nicht.

Grüße

Marcel

Dann würde ich einen Standard Office Bildschirm ohne Touch wählen. Dazu kleinen Mini PC mit Explorer im Kioskmodus im Autostart.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es nur eine Info werden soll wäre evtl. eine LED-Großanzeige möglich, die gibt es in robust für Industrie und ist nix gebasteltes.

Oder würde der Hotelmodus von Fernsehern vielleicht schon eine Option bieten? Die sind auch individuell konfigurierbar.

Zurück
Oben