Grundlagen S7-1200 mit KTP600

FST

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen an alle Mitglieder. Ich bin neu hier und habe bislang nur meine Erfahrungen mit der Siemens LOGO. Gibt es ein Forum hier, in dem geübte SPS-Programmierern mir und Leuten wie mir helfen können? Danke für jede gute Antwort.

einfache Antwort: ja!

es gibt sogar Leute hier, die Dir helfen, den Netzschalter am PG zu finden.

wenn sie danach gefragt werden ...

PS: 1200er gehört in den Bereich Simatic, mit dem KTP biste hier richtig ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke ... fast zufrieden

Hallo, danke für die Antwort. Aber: Genau das ist ja das Problem für einen Neueinsteiger. Man findet hier massenweise Themen, in denen sich geübte Programmierer über Detailfragen unterhalten. Für Einsteiger wäre es schön, wenn man ein Forum hat, in dem man zu den einzelnen Themen CPU / HMI im Bereich Grundlagen austauschen kann. Beispiel: Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch keinen Plan, wie überhaupt Anzeigen und Taster auf einem HMI mit einer PLC zusammenarbieiten. Genau da versagt auch dier Hilfstext. So, ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun etwas deutlicher darstellen.

Das wurde hier schon öfter diskutiert, mit dem Ergebnis, das das im Unterschied zu dir
die meisten Fragestellern am A... vorbei geht.

Wenn du in der Suche "Wichtig oder Schnell" eingibst, findest du zu gefühlten 95% nur Hausaufgabenthreads.
Und weil es ja wichtig ist, müsste es natürlich auch im Hauptforum stehen.

Mfg
Manuel

Zurück
Oben