TIA Grundsatzfragen zu 2 HMI (KTP 700) an eine S7-1200

wave

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe wenig praxis deshalb die vermutlich simplen Fragen.
Vorhanden ist eine von mir erstellte Applikation mit einer 1200 und einem KTP700. Jetzt wird ein 2. Panel benötigt.
Eine "Hoheitsvergabe" ist nicht notwendig vermute ich.
-Das 2. Panel soll die gleichen Daten wie das 1. Panel anzeigen.
Am Panel 1 sind die funktionstasten 1-4 belegt.
Am Panel 2 sind die funktionstasten 5-8 belegt.

Ich hatte vermutet das ich das erste Panel einfach kopiere, die IP adresse änder und jeweils 4 funktionstatsten lösche und das wars. Leider funktioniert das nicht.
Gibt es sowas wie einen Leitfaden für die Sache? Offensichtlich habe ich nichts passendes gefunden.
Danke im voraus.

-Das 2. Panel soll die gleichen Daten wie das 1. Panel anzeigen.
sowas kommt ziemlich häufig vor

Am Panel 1 sind die funktionstasten 1-4 belegt.
Am Panel 2 sind die funktionstasten 5-8 belegt.
wie "belegt"?

Ich hatte vermutet das ich das erste Panel einfach kopiere, die IP adresse änder und jeweils 4 funktionstatsten lösche und das wars. Leider funktioniert das nicht.
Aha. Jetzt sind wir gleich voll im Bilde, was bei dir "nicht funktioniert" und haben deshalb sofort die passende hilfreiche Antwort ;)

Eigentlich geht so eine Verdopplung eines Panels ziemlich problemlos und funktioniert auf Anhieb. Es kommt natürlich wie immer darauf an, was wie realisiert wurde. Daher benötigen wir mehr Details. Manche Sachen gehen auch gar nicht (oder nicht so einfach) - da kommt man aber meist von alleine drauf durch logisches Denken.
Ist das vorhandene Projekt von dir erstellt?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo PN/DP,
ja , Das Projekt habe ich selbst erstellt.
Deine Aussage " Verdopplung eines Panels ziemlich problemlos" hat mir schon geholfen. Nachdem ich alles neu geladen habe hat es funktioniert. Keine Ahnung warum beim ersten Versuch so viele fehlermeldungen kamen. . Danke

Zurück
Oben