TIA Hardware in Excel exportieren

4nD1

Level-2
Beiträge
497
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich soll für einen Kunden aus einem bestehenden Projekt die ganzen Bestellnummern exportieren um so eine Ersatzteilliste zu genieren. Gibt es hier irgendwie eine Export Funktion ? Das Projekt ist mit TIA V17 gemacht.
Ich hab gedacht man kann über das Online TIA Selection Tool das vielleicht machen aber das nimmt keine ap.dateien.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
 
Hallo Zusammen,

Ich soll für einen Kunden aus einem bestehenden Projekt die ganzen Bestellnummern exportieren um so eine Ersatzteilliste zu genieren. Gibt es hier irgendwie eine Export Funktion ? Das Projekt ist mit TIA V17 gemacht.
Ich hab gedacht man kann über das Online TIA Selection Tool das vielleicht machen aber das nimmt keine ap.dateien.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
puhh, so einfach ist das nicht, da ja die Bauteile noch aus Zubehör usw. bestehen, weiterhin muss ja nicht zwingend auch die projektierte Bestellnummer verbaut sein, z.B. bei älterer TIA-Version und neueren Baugruppen...

wie groß ist die Anlage und wie weit entfernt? Ich würds vor Ort aufschreiben...

normal würde man das aus EPLAN exportieren, aber da drin stimmts halt auch meist nicht wirklich...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du könntest versuchen die CAx Daten des Projekts über Werkzeuge oben in der Leiste zu exportieren und dann die .aml Datei ins Selection Tool importieren.

Mein TIA Portal V18 Update 3, fliegt mir nur mit einem Fehler in der Openness AddIn Schnittstelle direkt in einen Crash und ich kanns daher nicht testen

Kann man eventuell den aktuellen Aufbau mit allen Informationen aus dem Proneta exportieren?

Ansonsten würde ich anstossen, dass man den Eplan dahingehend aktualisiert und sich dann darauf beziehen / verweisen.
 
Die Anlage hat 45 abgesetzte Module die in der ganzen Halle verteilt sind. Also UG,EG 1OG und so weiter. Daher dachte ich es geht über TIA aber dann muss ich es wohl händisch aus der Hardware Config in Excel kopieren.

Eplan sind Sie sich nicht sicher ob der aktuell ist daher eher TIA
 
Du könntest versuchen die CAx Daten des Projekts über Werkzeuge oben in der Leiste zu exportieren und dann die .aml Datei ins Selection Tool importieren.

Mein TIA Portal V18 Update 3, fliegt mir nur mit einem Fehler in der Openness AddIn Schnittstelle direkt in einen Crash und ich kanns daher nicht testen
stürzt bei mir an der Stelle auch ab...
 
Wenns aufgenommen wird, dann sollte das aber auch in EPlan nachgezogen werden.

Aus EPlan kann man dann ganz einfach die Nummern exportieren (also zuerst EPlan nachziehen, dann exportieren erspart einiges an Aufwand!)
 
Als ich hab es nun mit dem Selection Tool hin bekommen. Man muss aber die PC Variante nehmen. Dort kann man die CAX Datei dann einlesen und das Tool Spuckt eine Liste dann aus
 
Zurück
Oben