TIA Heizung regeln

pk1305

Level-2
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Leute,

Da mir bei meinem letzten Problem so schnell und super geholfen wurde hätte ich noch eine Frage an euch.
Ich soll ein Programm im Tia V17 schreiben mit dem man einen Temperaturfühler einlesen kann und dann 3 Heizungen eingeschalten werden bis eine Temperatur von ca 100°C erreicht wurde . Die Heizungen werden mit digitalen ausgängen über ein SSR angesteuert.Die Temperatur welche mir der Sensor liefert konnte ich bereits via dem Scale Baustein einlesen und auswerten nur wie ich jetzt das ganze regeln soll das die Heizungen einschalten und dann die Temperatur von 100°C halten weiß ich leider nicht.
(S7 300)
 
Das, was du suchst, lässt sich mit einer Regelung umsetzen.

S7-300 habe ich gerade nicht vor Augen, aber in der Baustein-Bibliothek müsste es diverse Regelungsbausteine geben, die du dafür nutzen kannst.

Für die 300er kann man hier zum Beispiel CONT_S bzw TCONT_S (T für Temperatur) nutzen. Schau dich dazu mal in der Hilfe von TIA um, dort ist umfangreich beschrieben, wie dieser Regelungsbaustein zu betreiben ist.
 
Ich weiß nicht wie genau die Regelung funktionieren soll. Man könnte entweder eine 2Punkt Regelung nehmen (Thermostatfunktion) oder eben einen Regler.

MfG Hannes
 
Zurück
Oben