Herunterladen einer csv. Datei nicht möglich

SalomonING

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

ich lasse mit einer Wago SPS 750-880 Temperaturwerte meiner Heizung auslesen und in eine csv. Datei auf die interne SD-Karte schreiben.
Das funktioniert soweit alles sehr gut.
Nun möchte ich aber über die Ferne auf die SD-Karte zugreifen. Dafür nutze ich FileZilla. Verbinde mich mit der SPS und greife auf den internen Speicherplatz zu.
Die csv. Datei wird mir angezeigt, lässt sich aber leider nicht herunterladen. Ich habe keine Idee woran es liegen könnte, vielleicht habt ihr eine Idee?
Löschen lässt sich die Datei...gpg.JPG

Ist die Datei eventuell gesperrt, noch vom Programm geöffnet?
Hast Du es mal testweise mit einem anderen Verzeichnis/Laufwerk probiert?
Kannst Du per FTP auf den Datenträger schreiben?
Hast Du mal durch die Einstellungen in der Weboberfläche geguckt, ob da noch was einzustellen ist?

Den FTP Port über die Weboberfläche der SPS habe ich bereits aktiviert.
Mit einem anderen Verzeichnis funktioniert das Herunterladen. Nur von der SD-Karte wird es nicht zugelassen.
Die SPS ist Ausgeloggt und zeichnet momentan nichts auf.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Über WinSCP habe ich es auch schon probiert, hier wird mir allerdings nicht einmal die Dateigröße angezeigt. Deswegen bin ich vorerst bei FileZilla geblieben. Okay danke für eure Hilfe. Ich werde mal beim Wago Support anfragen.

Ich habe es eben nochmal über WinSCP probiert, diesmal wurde auch die Dateigröße angezeigt und das Herunterladen der Datei hat funktioniert.
Wie durch ein Wunder😀
Danke für eure Hilfe!

Ich hätte noch eine Frage, die mir gerade Kopfschmerzen bereitet;).
Wenn ich die SPS vom Strom trenne und erneut anschließe startet die SPS nicht automatisch das Programm. Ich müsste es dann über Codesys wieder erneut aufspielen und starten. Gibt es da eine smartere Lösung? Über die Internetsuche habe ich bereits über das WBM ein Backup erstellt. Anschließend die SPS vom Strom getrennt, anschließend wieder Verbunden und das Backup aufgespielt. Naja das Programm ist nicht gestartet.
Gibt es da irgendeine Lösung?

Okay. Vielen Dank habe ich gemacht und die Dateien auf die SD-Karte geladen. SPS vom Strom getrennt. Wieder angeschlossen, Backup aufgespielt. Programm startet nicht. Was mache ich Falsch?

Zurück
Oben