-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. G120 mit CU250S soll mit einem HTL Geber 4096 Impulse A/B/Z und negative Spuren positionieren.
Ich benutze dazu ein TO. Konfiguriere ich den Umrichter ohne Geber läuft alles problemlos. Sobald der Geber angeschlossen ist und der Umrichter eingestellt ist, bekomme ich immer beim Verfahren mit der Steuertafel, Antrieb blockiert. Leider weiß ich im Moment nicht weiter.
Folgende Einstellungen habe ich im Umrichter verwendet.
Funktionsmodul : Technologieregler
Steuerungsart : Drehzahlregelung mit Geber
Telegramm 3
Geber : Sub D Schnittstelle
Gebertyp : Benutzerdefiniert
Inkrementell HTL
24 V
4096 Imp/Umdrehung
Pegel HTL
Bipolar (wobei ich nicht weiß worin die unterschiede sind zu unipoar)
1 Nullmarke pro Umdrehung
Nullmarkenabstand 4096 Impulse
Sobald ich dann den Antrieb mit Solldrehzahllvorgabe per Steuertafel starte fährt der los, wobei sich die Istposition ändert aber bei aktueller Geschwindigkeit steht immer 0.0mm/s
Woran kanns das liegen?
Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.
ich habe folgendes Problem. G120 mit CU250S soll mit einem HTL Geber 4096 Impulse A/B/Z und negative Spuren positionieren.
Ich benutze dazu ein TO. Konfiguriere ich den Umrichter ohne Geber läuft alles problemlos. Sobald der Geber angeschlossen ist und der Umrichter eingestellt ist, bekomme ich immer beim Verfahren mit der Steuertafel, Antrieb blockiert. Leider weiß ich im Moment nicht weiter.
Folgende Einstellungen habe ich im Umrichter verwendet.
Funktionsmodul : Technologieregler
Steuerungsart : Drehzahlregelung mit Geber
Telegramm 3
Geber : Sub D Schnittstelle
Gebertyp : Benutzerdefiniert
Inkrementell HTL
24 V
4096 Imp/Umdrehung
Pegel HTL
Bipolar (wobei ich nicht weiß worin die unterschiede sind zu unipoar)
1 Nullmarke pro Umdrehung
Nullmarkenabstand 4096 Impulse
Sobald ich dann den Antrieb mit Solldrehzahllvorgabe per Steuertafel starte fährt der los, wobei sich die Istposition ändert aber bei aktueller Geschwindigkeit steht immer 0.0mm/s
Woran kanns das liegen?
Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.