Hilfe bei Simatic S5 PG 685

digabu

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ...

ich habe ein altes Teil vor mir ... Es ist das PG 685. Auf diesem PG ist ein Programm mit Namen 92@58@ aufgespielt.

Da ich aber noch nichts mit diesem PG gemacht habe, kenn ich mich auch nicht aus. Nun würde ich gern wissen, wie ich das Programm aufrufe.

Dann noch eine Frage ... die am PG 685 hängende S5 hat eine Zählfunktion. Es darf nur 10 Wägen auf eine Schiene schieben, doch da einer von Hand weggeschoben wurde, stimmt der Zähler nicht mehr. Wie kann ich den Zähler -1 sagen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bye

Zum PG685:
1. P/CPM oder DOS ?
2. Ist das ein S5-Programm ? Wenn ja, dann S5 starten und Programm in der Voreinstellung anwählen.

Zum Zähler:
Schieb/heb/trag einen Wagen aufs Band und sorg dafür dass er nicht gezählt wird

Grüße von HaDi

Zuviel Werbung?
Zum PG685:
1. P/CPM oder DOS ?
2. Ist das ein S5-Programm ? Wenn ja, dann S5 starten und Programm in der Voreinstellung anwählen.

Zum Zähler:
Schieb/heb/trag einen Wagen aufs Band und sorg dafür dass er nicht gezählt wird

Grüße von HaDi

Woran erkenne ich das P/CPM ...? Mit DOS-Befehle komme ich weiter .... (DIR, usw...) Funktionieren diese Befehle auch in P/CPM?

Ja es ist ein S5 Programm ... wie starte ich das S5 Programm?

Normalerweise meldet sich das PG685 nach dem Einschalten mit einem Menü, von dem aus man Step5 starten kann. Ansonsten sollte es genügen, egal ob PCPM oder DOS, S5 in der Eingabeaufforderung einzugeben und mit Return zu bestätigen. In der anschließenden Paketanwahl musst du dann den KOP/FUP/AWL-Editor aufrufen und in den Voreinstellungen die Programm- und Symbolikdatei eingeben und ggfs. Online-Betrieb anwählen.

Grüße von HaDi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du nicht die Möglichkeit an ein etwas zeizgemäßeres PG zu kommen ?
Ich habe zwar (vor langer Zeit) schon mal mit dem PG gearbeitet, aber ohne selber eins zu haben wüßte ich nicht mal mehr ansatzweise wie die damilige Step5-SW bedient worden ist.
Ich vermute, dass ich an dieser Stelle auch für HaDi spreche ...

Gruß
LL

Zuviel Werbung?
Und die würden es auch nicht kriegen, weil sie mich in der Hochspannungsvorführung nicht in den Käfig lassen wollten, da kann ich stur sein.
Außerdem hab ich auf einem PG685 meine erste HDPARTY gefeiert (für Nicht-Insider: HDPARTY war ein Kommandozeilenbefehl zum wechseln der aktiven Partition auf der 10MB (!!!) großen Festplatte).

Grüße von HaDi

Zurück
Oben