Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
-> Hier kostenlos registrieren
Ok
Dann kannst Du jeden Eingang nur 1x vergeben und musst dann auf den I14- Ausgang klicken und diesen mit Deinem weiteren Programm verbinden.
Klickst Du dann auf die erstellte Verbindung mit der linken Maustaste, wird die Verbindung hervorgehoben. Jetzt mit der rechten Maustaste
und dann "Auftrennen" erstellt einen Konnektor. Die Verbindung bleibt gültig, bei größeren Programmen kann man so aber für die Übersichtlichkeit Kreuzungen vermeiden.
Klickt man den Konnektor an, wird auf die Gegenstelle gesprungen.
So z.Bsp:

Du programmierst in FUP ?Den Eingang kann ich innerhalb der Logo-Software nicht einfach anpassen, nach klicken auf I20 steht I14 nicht zur Auswahl...
Dann kannst Du jeden Eingang nur 1x vergeben und musst dann auf den I14- Ausgang klicken und diesen mit Deinem weiteren Programm verbinden.
Klickst Du dann auf die erstellte Verbindung mit der linken Maustaste, wird die Verbindung hervorgehoben. Jetzt mit der rechten Maustaste
und dann "Auftrennen" erstellt einen Konnektor. Die Verbindung bleibt gültig, bei größeren Programmen kann man so aber für die Übersichtlichkeit Kreuzungen vermeiden.
Klickt man den Konnektor an, wird auf die Gegenstelle gesprungen.
So z.Bsp:

Hier das geänderte Programm in KOP.Also sowohl gestern Abend als auch heute morgen habe ich keine Automatik der Rollläden feststellen können, liegt wohl an dem falschen Eingang des Dämmerungsschalters (I14 anstelle I20, siehe unten).
Abgesehen davon funktioniert alles wie zuvor.
Edit: Habs gerade probiert, I20 ist ein Lichtschalter. Somit bleibt nur noch I14 als Dämmerungsschalter.
Ich programmiere lieber in FUP. Man muss eben beim Programmieren aufpassen, dass man alles schön übersichtlich aufteilt, kommentiert.Bisher ist das alles noch etwas viel, gerade die Übersicht in FDB ist sehr unübersichtlich... Der Tipp mit LAD ist daher sehr hilfreich.
Ok --> macht auch Sinn. In der Nachtzeit ist die Klingel deaktiviert.Bezüglich Q13 kann ich dir keine konkrete Antwort geben... Keine Pumpe oder dergleichen vorhanden, es war wohl früher mal eine Klingel vorgesehen bzw. mit in die Logo integriert, diese wurde wohl vor Jahren durch eine Smart Home Türklingel mit Kamera ersetzt.
Eventuell ist diese Steuerung noch davon, weitere Funktionen innerhalb des Hauses sind mir nicht bekannt.