-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind nur für den (erstmaligen) Projekttransfer über MPI/Profibus interessant. Sobald die WinCC Runtime auf dem HMI-Panel gestartet wird, werden die im TIA Projekt bei der HMI-Verbindung projektierten Einstellungen übernommen.Wie sehen denn die Einstellungen für MPI auf dem HMI in der Systemsteuerung aus?
Es müssen und sollten nur die Pins PLC:3 - HMI:3 und PLC:8 - HMI:8 verbunden werden. Profibus-Stecker verwenden für die Abschlusswiderstände noch die Anschlüsse 5 und 6, die dürfen aber nicht durchverbunden werden.Ich würde das ja mal direkt verbinden.. ohne Zwischenstück.
Veto !
Natürlich braucht der MPI genauso einen Abschlußwiderstand, wie der Profibus - ist doch technisch das Gleiche ...
Das ist ein RS232 Kabel, kann nicht funktionieren.das kabel habe ich übrigens gefunden: https://new.abb.com/products/1SAP500981R0001/tk681
TK681: CP600 Communication cable. RS232 connection CP600 to AC500 V2. 2 connectors D-Sub 9. Lenght 3 m
Na MPI Kommunikation => MPI ( bzw. Profibus ) Kabel. Hast du Profibuskabel und Profibusstecker bei euch?oke aber ich habe keine ahnung was das heisst und wass ich brauche
Und drei Seiten wenigerNa MPI Kommunikation => MPI ( bzw. Profibus ) Kabel. Hast du Profibuskabel und Profibusstecker bei euch?
Du hättest auch gleich im ersten Beitrag schreiben können, dass du das erstbeste Kabel aus der Schublade gezogen hast. Dann hätte man gleich gewusst was Sache ist.
Aber entschuldige, wenn du keine Ahnung hast, schließt du dann einfach irgendwas an, was vom Sub-D Stecker her passtich hatte keine ahnung
Wenn du Pech hast, sind die 5V-Versorgung der MPI/RS485-Abschlusswiderstände und/oder die 24V-Versorgung und/oder der RTS-Ausgang für bestimme Programmieradapter kaputt. Das merkt man nicht unbedingt gleich.also ich kann jeden falls noch hochladen...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen