Step 7 HW-Konfig bearbeiten bei fehlender SIWAREX - SW

Turi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

ich habe den Auftrag eine bestehende Anlage zu erweitern. Auf der S7-300er Profilschiene soll noch ein SM331 hinzugefügt werden und ein FU über Profibus.
Jetzt mein Problem: in der Anlage ist eine Wiegezelle verbaut und beim öffnen der HW-Konfig. schreit der Manager nach SIWAREX U und ich kann in der HW_Konfig. keine Änderungen machen.
gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen oder muss ich wirklich die SW kaufen für teures Geld?

Turi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 45
Zuviel Werbung?
Mit HSP 2037 kann ich die HW Konfig vom SIWAREX-U-GettingStarted-Beispielprojekt problemlos öffnen und bearbeiten.
Außerdem wird mir in den Projekteigenschaften angezeigt, daß das notwendige Softwarepaket SIWAREX U... installiert ist.

Harald

Hallo PN/DP

ja, vom Beispielprojekt kann ich die HW-Konfig. bearbeiten, jedoch nicht das bestehende, zu ändernde Projekt. HW Update habe ich gemacht und das
SIWAREX U Modul finde ich im HW Katalog. Die Meldung ist jedoch immer noch die gleiche, wenn ich die HW-Konfig. öffne. Das eingebaute Modul ist
etwas älteren Jahrgangs, ein 7MH4601-1AA01, denn ich sehe es auch nicht in der HW-Konfig. Das vom Beispielprojekt kann ich sehen.

Arthur

Zuviel Werbung?
Hi Turi,

hast Du den HSP der alten Siwarex U schon installiert?
Wenn ja, und es funktioniert trotzdem nicht, schau mal unter Systemsteuerung/Software
ob Du einen Eintrag "SIMATIC Siwarex U ..." oder so ähnlich hast.
Diesen Eintrag musst Du deinstallieren und dann den HSP der alten Siwarex U nochmals installieren.
Dann sollte es funktionieren.

Gruß
ABenno

Grossen Dank an alle,

lag nur am HW Update. die Fehlermeldung, die ich am Anfang hatte war verwirrend, da von einem Softwarepaket die Rede ist und nicht von HW Update :confused:

Turi

Zurück
Oben