TIA In WinCC Symbolischer Zugriff auf Char Array

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.139
Punkte Reaktionen
470
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben in der Steuerung ein CharArray in welchem ein String abgelegt ist. Als wir noch absolut adressiert hatten konnten wir das Problemlos in WinCC als eine Varaible anlegen. Ist dies auch über Symbolische Addressierung noch möglich, wenn ja wie?
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
12.924
Punkte Reaktionen
2.662
Ich würde hier von Seiten der SPS eine weitere Variable (String) zur Verfügung stellen, die die jeweiligen Zeichen deines Arrays (Array-Index von z.B. 6-20 ?) passend zur Verfügung stellt ...

Gruß
Larry
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
16.779
Punkte Reaktionen
4.930
Welches WinCC denn?
Zu welcher CPU?

Du als alter Hase weißt doch daß diese Angaben essentiell wichtig sind...

Harald
 
Oben