Inbetriebnahme CP6606

philipp00

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Habe ein Beckhoff Panel CP6606-0001-0020 und muss dies mit einer bestehenden Software von Beckhoff laden, soweit funnktioniert auch alles.
Die VISIO funktioniert über das Beckhoff HMI, Nun habe ich das Problem wenn ich das Panel ausschalte und wieder einschalte wird die Visio nicht mehr automatisch gestartet.
Leider finde ich den Browser irgendwie nicht, kennt sich jemand damit aus? und wie kann ich einstellen das die Steuerung automatisch gestartet wird?

Hallo,
Du wirfst da ein wenig doll mit Begriffen um Dich, so das, zumindest ich, nicht ganz nachvollziehen kann wo Dein Problem liegt.
Eine Anmerkung zu Beginn, wenn der SPS-Dienst nicht im Run ist und ein Programm geladen und gestartet wurde funktionieren die Visus nicht. Die Target-Visu scheint gar nicht zu starten (Scheint aber nur so, es wird lediglich kein Fenster angezeigt), bei der Werbvisu erscheint ein entsprechender Hinweis im Browser. Wie sich die Webseite des HMI-Server (TF2000) verhält weiß ich nicht.
Zunächst wäre interessant von welcher Visu wir hier reden, Target-Visu, Web-Visu oder TE/TF2000?
Dann wäre interessant, was jetzt nicht startet, der SPS-Dienst (TwinCAT Symbol wird nicht grün), Dein SPS-Programm (Weil nicht geladen) oder je nach Visu die Target-Visu Anwendung oder Webbrowser?
Zu Deiner Frage bezüglich der SPS. Damit der SPS-Dienst beim Start in den Run geht musst Du in Deinem Projekt in VS auf System einen Doppelklick machen und den Reiter "Einstellungen" auswählen. Da bei "Auto Boot" den "Run Mode" auswählen und (soweit nicht schon aktiv) "Auto Logon" aktivieren und die Anmeldedaten eines Adminkontos angeben, z.B. "Administrator" und "1" wenn das Standard-Beckhoff Konto existiert.
Visu_01.jpg
Dann musst Du bei Deinem SPS-Knoten noch unter "Projekt" auswählen, dass das Bootprojekt automatisch gestartet wird durch Aktivierung von "Autostart Boot Projekt". Das kann man übrigens seit einigen Versionen von TC3 auch beim Aktivieren der Hardware auswählen.
Visu_02.jpg

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also versuche es nochmals, eigentlich geht es mir nur darum, dass wenn ich das Panel (Visio funktioniert) ausschalter oder stromlos mache und wieder einschalte beginnt die Runtime automatisch wieder zu laufen, was auch passt, jedoch startet die Visio nicht mehr von alleine.
Ich verwende die TF1800 Target Visio, eigentlich liegt das Problem nur bei automatischen Start beim Panel Start.

Zurück
Oben