Step 7 indirekte Adressierung / Pointer

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
hier mein Problem:
Ich habe diverse Zugangsschlüssel mit verschiedenen ID´s.
und ein Programm geschrieben das diese ID´s Liest und mit einer Datenbank vergleicht.
damit ich Diese Datenbank( B) auch immer wieder erweitern oder Ändern kann, wollte ich in meiner Funktion einen Pointer schreiben der auf diesen DB Zeigt und bei jedem Durchlauf eine Zeile nach unten rutscht.

L P# DB3.DBX0.0 DInt 1 <-- das wäre er Pointer Für die erste ID die es zu lesen gilt
T Vergleichs_Key_ID <-- die lade ich dann in meine Variable um sie intern weiter zu verwenden.

jetzt möchte ich aber das er Automatisch die Nächsten 50 Adressen nach einander einlädt und vergleicht
wie kann ich das realisieren?
 
Nennen wir es Mangelnde KReativität :D
Wie soll ich sonst meinen Durchlauf realisieren?
und Jeden Zyklus auf eine weiter Zeile zugreifen?
 
Nennen wir es Mangelnde KReativität :D
Dann wird es wohl mal Zeit "etwas" kreativer zu werden ... die Zeit der Pointer und der damit verbundenen Fehlerchen ist doch wohl vorbei ...
Wie soll ich sonst meinen Durchlauf realisieren?
und Jeden Zyklus auf eine weiter Zeile zugreifen?
Einfach vielleicht das nutzen was deine SPS dir so an Möglichkeiten beim "Stand der Technik" bietet.
Das Beste wäre "ein bisschen" SCL einzubauen ...
 
Zurück
Oben