Interrupt oder Impulsabgriff bei S7

heini-bb

Active member
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Gibt es eine Möglichkeit zur Nutzung eines Interrupts oder Impulsabgriffes bei der S7-300? Falls ja würde mich interesieren wie das geht! Oder vielleicht gibt es ja eine Funktion die das Gleiche bewirkt!
Danke schon mal!
 

RaiKa

Well-known member
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
25
Hallo heini-bb,
Interrupts können z.B. mittels spezieller DI-Baugruppen genutzt werden.
Es wird nach Bedarf die positive oder negative oder beide Flanken am Eingang als Interrupt an die CPU weitergeleitet. Auf der CPU wird der vom Anwender zu programmierende Alarm-OB (OB 40) aufgerufen und einmalig abgearbeitet.

Ich hoffe mit meiner Antwort den Kern getroffen zu haben.

Gruß raika
 
Oben