-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin, ich stehe vor dem Abschluss meiner Technikerausbildung und arbeite derzeit an meinem Abschlussprojekt. Ein bedeutender Teil meines Projektes besteht darin, zwei SPS miteinander zu verbinden. Im Controller (Laufband mit Stapelmagazin und Entfernungsmesser) habe ich die Schrittkette des Controllers geschrieben, im Device (Laufband mit Wendeeinheit in Form eines Roboterarms) folglich die Schrittkette des Devices. Die Schrittketten sind fortlaufend, sprich im Controller endet die Schrittkette mit entweder Schritt 4 oder 4.1. Im Device startet die Schrittkette mit Schritt 5 bzw. 5.1.
Jetzt muss ich den Schritt 4 / 4.1 im Controller zurücksetzen. Dafür habe ich Variablen im Transferbereich definiert, die im Controller ein "1" Signal liefern sollen, sobald Schritt 5 / 5.1 im Device aktiv ist. Problematisch nur, dass das Signal nicht ankommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das ist der Ausgang im Device, den ich manuell auf true gesetzt habe.

Das ist der Schritt, den ich versuche zurück zu setzen. Wie zu sehen ist, ist der Eingang %128.0 Device 5 nicht True, obwohl er im Device manuell von mir auf true gesetzt wurde.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß
Jetzt muss ich den Schritt 4 / 4.1 im Controller zurücksetzen. Dafür habe ich Variablen im Transferbereich definiert, die im Controller ein "1" Signal liefern sollen, sobald Schritt 5 / 5.1 im Device aktiv ist. Problematisch nur, dass das Signal nicht ankommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das ist der Ausgang im Device, den ich manuell auf true gesetzt habe.

Das ist der Schritt, den ich versuche zurück zu setzen. Wie zu sehen ist, ist der Eingang %128.0 Device 5 nicht True, obwohl er im Device manuell von mir auf true gesetzt wurde.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß