IP Adresse nicht gefunden in WAGO Ethernet Setting

Tarique

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo Zusammen
ich habe Probleme zum IP Konfiguration mit WAGO Ethernet Setting. Ich benutze "Serial Ports (COM, USB, Bluetooth,..)" Option als "Communication Setting". Aber es zeigt das Fehlermeldung. Habt jemand Idee, wie kann ich diese Probleme lösen.

1686038491369.png
Viele Grüße
 
Hallo Taripue,
hast du bei den Einstellungen den passenden Anschluss ausgewählt?
Dein Rechner wird bestimmt mehrere COM Schnittstellen haben und du musst den für das Service Kabel nehmen:
Ethernet Settings.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi
vielen Dank für Ihre Antwort. Aber Einstellung finde ich komischerweise gar nicht. Was ist die Problem in meiner WAGO Ethernet Setting. Was ist die WAGO USB Service Cable. Ist das USB C auf USB 2.0. Ist diese USB gleich mit WAGO Service Cable
1686042173532.png

Viele Grüße
Tarique
 
Hallo Taripue,
mit dem Service Kabel ist dieses Produkt gemeint https://www.wago.com/de/zubehoer/konfigurationsleitung/p/750-923 und ist für fast alle Controller und Koppler der 750-XXXX Serie nutzbar.
Der Treiber sollte bei der Installation von Ethernet Settings mit installiert werden.
Die aktuelle Version findest du hier:
WAGO stellt Ihnen nachfolgend die aktuelle Version von WAGO Ethernet Settings zur Verfügung. Zum Download klicken Sie bitte auf folgenden Link:

https://wago.sharepoint.com/:u:/s/S...eVO2uEllZVKpD2CPDfb6XEBcFT2P5lVyz2muxqHyDG3JQ


Der Download-Link enthält eine SHA 512 Checksumme, mit der Sie die Datei überprüfen können. Um sich die Checksumme anzeigen zu lassen, öffnen Sie den Link und klicken Sie auf das rote "X" rechts oben in der Ecke.


Solltest du einen CC100 Controller verwenden (Serie 751-XXXX), dann benötigst oder besitzt du ein anderes Service Kabel (USB-A auf USB-C).
Hier ist der Controller, trotz serieller Verbindung, über die IP-Adresse 192.168.42.42 erreichbar.

Alternativ empfehle ich dieses vorgehen:

Temporär eine feste IP-Adresse einstellen:
Mit diesem Vorgang wird die IP-Adresse für die Schnittstelle X1 temporär auf diefeste Adresse „192.168.1.17“ eingestellt.
Bei eingeschaltetem Switch wird die feste Adresse auch für die Schnittstelle X2 verwendet.
Bei ausgeschaltetem Switch wird die ursprüngliche Adresseinstellung für dieSchnittstelle X2 nicht verändert.
Es wird kein Reset durchgeführt.
Um temporär eine feste IP-Adresse einzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Bringen Sie den Betriebsartenschalter in die STOP-Position
2. Betätigen Sie den Reset-Taster (RST) länger als 8 Sekunden.Die Ausführung wird durch eine orange blinkende „SYS“-LEDs signalisiert.

Um die Einstellung wieder aufzuheben, gehen Sie folgendermaßen vor:
Führen Sie einen Software-Reset durch oder schalten sie den Controller aus und wieder ein.
 
Zurück
Oben