Step 7 Job anlegen: Nur Produktnamen im Jobfenster laden

S_Liner

Level-2
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, wir haben eine Anlage mit einer S7315-2DP CPU, einem TP1200 Comfort, sowie einem TP900 Comfort Panel.

Nun ist es aktuell so, das ich meine Rezepte über das TP1200 speichere und lade.
Es ist ja so, das ich meinen Produktnamen raussuche und mir dann die einzelnen Werte dazu angezeigt werden.
Wir haben 12 Stationen die zu bearbeiten sind. Der Job beinhaltet folgende Werte, Start- und Stopp- Position, Start- und Stoppposition Schmiermittel und die Anzahl wie oft pro Stunde die Station bearbeitet werden soll (INT).
Diese Werte gelten für alle Stationen.

Nun wollen wir das aber so ändern, das diese Werte für jede Station separat gespeichert werden, so das ich dann auch für jede Station meine eigenen Einstellungen mache. Programmiertechnisch stellt das kein Problem dar.

Im HMI hat jede Station einen Einstellfenster wo die Stationsspezifischen Werte eingestellt werden können.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich in der Rezepturdatenbank des TP1200, nur den Namen des Produktes auszuwählen, und durch das laden werden dann die Werte in die CPU geladen? Ich möchte keine lange Tabelle mit den einzelnen Elementen mehr haben. Und die Werte sollen auch nur noch über die Fenster bearbeitet werden und nicht wie jetzt im Rezepturfenster.


Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Beste Grüße
 
Hallo,

verstehe ich das richtig:
1. Es gibt EINE Rezeptur, mit der die Parameter ALLER Stationen behandelt werden!?
2. Es gibt bereits sogenannte Rezepturbilder (d.h. Bilder mit Controls für die einzelnen Parametervariablen), ein Bild pro Station!?
3. Es gibt eine Rezepturanzeige, die zum Einen die Auswahl des Produktes (=Datensatzes) ermöglicht und zum Anderen ALLE Parameter in einer Tabelle anzeigt!?

Wenn du alle Fragen mit JA beantworten kannst, dann musst du eigentlich nur die Rezepturanzeige anpassen, nämlich die Anzeige der Parametertabelle unterbinden.


Gruß, Fred
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, vielen Dank.

1. Ja, stand jetzt noch
2. Ja, jetzt nachträglich
3. ganz genau

Ok dann schaue ich mal ob ich es hinbekomme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben