Kein Eigenschaftenfenster unter WinCC flexible 2008

blasterbock

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Projekt unter Flexibel 2008 erstellt und gestern noch bearbeitet. Heute bekomme ich kein Eigenschaftenfenster mehr für die Objekte in den Bildern geöffnet. Weiß jemand, welches Häkchen wo gesetzt werden muss, damit das Projekt wieder bearbeitbar wird ?

Reicht es nicht wenn du auf ein Objekt doppelklickst ?????? Ansonsten versuch mal unter Ansicht den Menüpunkt Anordnung zurücksetzen.

Viel Glück!

Zuviel Werbung?
siehe
https://www.sps-forum.de/threads/6902

die caches liegen jetzt bei mir bei
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\SIEMENS AG\SIMATIC WinCC flexible 2008\Caches

ich hoffe, das gilt für 2008 noch so, wie in dem o.g. Thread beschrieben. Ich hatte das Problem zwischenzeitlich nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
@LiLaStern
Normalerweise reicht ein Doppelclick. Aber ich habe auch unter Ansicht keine Möglichkeit, das Eigenschaftenfenster zu öffnen.

@Perfektionist
Die Möglichkeiten aus dem genannten Thread bringen mir nichts.

Ich bin nicht generell gehandicapt, andere Projekte kann ich problemlos öffnen und bearbeiten, nur dieses eine nicht.

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 54
@LiLaStern
Normalerweise reicht ein Doppelclick. Aber ich habe auch unter Ansicht keine Möglichkeit, das Eigenschaftenfenster zu öffnen.

@Perfektionist
Die Möglichkeiten aus dem genannten Thread bringen mir nichts.

Ich bin nicht generell gehandicapt, andere Projekte kann ich problemlos öffnen und bearbeiten, nur dieses eine nicht.

Das sieht bei mir ganz anders aus......

EDIT : Ich seh aber gerade das du ein MobilePanel hast.... ich schau mal gerade.....

Anhänge

• flex2008.jpg
    flex2008.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal "Simatic WinCC flexible zurücksetzten" ausgeführt? Den Menüpunkt findest du unten rechts in deiner Taskleiste. Einfach rechten Mausklick auf das Flexible Symbol.

Ich habe kein flexible Icon im Tray.
Diesen Aufruf habe ich schon vor Monaten aus der Registry entfernt.
Die Software läuft auch ohne dass ohne Probleme, selbst auf meinem Field-PG.

Zuviel Werbung?
Es geht mir auch nur über das zurücksetzen. Ich hatte das mal das einige Icons in Flexible verschwunden waren und ich konnte sie auch nicht wiederherstellen. Erst als ich einmal dieses Zürcksetzten gemacht habe funktionierte es wieder so wie es sollte. Ich weiß allerdings nicht wo man das sonst finden könnte.

Ich schließe eine Fehlfunktion des Programmes aus, weil ich zwei Projekte nebeneinander offen habe. Bei dem einen ist der Funktionsumfang eingeschränkt, bei dem anderen nicht. Also muss der Unterschied im Projekt liegen, so in der Art 'schreibgeschützt öffnen'.

Help !

Hallo hab auch seit heute das Problem,
hab gesteren noch gearbeitet.

Eigenschaften geht nicht mehr , und auch kein Transfer.

Sitze seit heute morgen auf Inbetriebnahme, morgen muss die Anlage laufe.
So langsam krieg ich die Kriese.
Hat noch einer tipps.
Rücksetzen Einstellungen hab ich
Projekt mal auf den Stick gelegt, ich kann auch Änderungen speichern, also kein Schreibschutz.
Kann nur alle paar stunden mal hier vorbeischauen, weil ich im Reinraum im Keller ohen Empfang sitze.

Die Taskliste ausmisten, das war das Zauberwort, HMIES.EXE und alles was mit S7 anfängt beenden. Danach brauchte ich das Startcenter nicht mehr, lief auch ohne.
Was mich aber nach wie vor irritiert, ich konnte zwei Projekte nebeneinander öffnen, bei einem funktionierten die Objekteigenschaften, bei dem anderen nicht.
Egal AEG = Am Ende Gehts

Zurück
Oben